Ich habe ein Attest und da steht kann vorraussichtlich bis zum freitag die schule nicht besuchen...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich würde es als "bis 15. einschließlich" interpretieren. Ganz eindeutig ist es aber m.E. nicht. Wenn es dir wieder gut geht, kannst du auch morgen schon gehen - ob sich das aber für die drei Stündchen Frühstücken und Filme gucken bis zu den Osterferien noch lohnt, ist natürlich ne andere Frage ;-)

"Bis" heißt: einschließlich. Bedeutet, du hast morgen noch frei." Voraussichtlich" bedeutet nur, dass der Arzt am Tag deines Besuchs noch nicht abschätzen konnte, ob du nicht noch länger krank bist.

Du musst morgen nicht zur Schule.

Ärztliches Attest nachträglich ausstellen?

Hallo. Es geht um folgendes Problem:

Ich hätte gestern (Mittwoch) in der Schule ein Referat halten müssen, allerdings bin ich da ziemlich krank geworden und bin deswegen zu Hause geblieben. Ich brauche für diesen Schultag ein Attest, damit die Leistung nicht mit 0 Punkten bewertet wird.

Jetzt ist es allerdings so, dass ich am Vormittag nicht zum Arzt gehen konnte, da es mir krankheitsbedingt extrem schlecht ging, erst nach einigen Stunden schlaf konnte ich mich am Nachmittag aufraffen. Bedauerlicherweise musste ich feststellen, dass 90% der Ärzte am Mittwoch Nachmittag frei haben, aus welchem Grund auch immer. Ich hab mindestens 5 Arztpraxen in der Stadt zu Fuß aufgesucht, alle von ihnen waren geschlossen.

Heute geht es mir schon etwas besser, ich konnte auch wieder in die Schule kommen, allerdings wollte mir die Ärztin, die ich heute besucht habe, kein Attest für gestern ausstellen, obwohl ich eigentlich aus Erfahrungen kenne, dass dies rechtlich legitim ist.

Ich weiß nun nicht was ich machen soll.. da es bereits 16-17 Uhr ist, werden gleich alle Ärzte wieder schließen und ich kann keinen neuen besuchen... ich könnte es morgen nochmal bei einem anderen Arzt versuchen, aber wenn dieser eine mir kein Attest ausstellen wollte, warum sollten es die anderen auch tun. Das Problem ist auch, dass ich keinen persönlichen Hausarzt habe, da ich generell selten krank bin und falls ich mal krank bin, such ich mir einfach den nächstbesten.

Ein Freund hat mir erzählt, dass ihm sogar ein Attest für 7 Tage zuvor ausgestellt wurde.

Bitte um Rat!

...zur Frage

3tage vor Schule krank braucht man einen attest?

Hi, bin etwas krank und will morgen nicht zur Schule. Wir haben heute Dienstag und Freitag sind Sommerferien. Muss ich Donnerstag einen Attest mitbringen oder gilt das nur für den letzten Tag

...zur Frage

Darf man ein Attest kopieren?

Hallo, ich bin diese Woche krankgeschrieben. Morgen habe ich Berufsschule und die brauchen ein Attest für morgen. Für die anderen Tage braucht mein Betrieb das Attest. Darf ich das Attest kopieren und der Schule aushändigen oder muss ich nochmal zum Arzt und mir ein zweites Attest holen?

...zur Frage

Mein Sohn wurde angegriffen vom Mitschüler

Mein Sohn (9Jahre) ging am Montag völlig normal zur Schule. Als er um 12.50 aus hatte kam er nach hause bis er da war war ca. 13.20 zwischen dieser Zeit rief mich seine Klassenlehrerin an. Sie erzählte mir das mein Sohn momentan nicht grad motiviert ist usw, das sie sich sorgen macht und es ihr am Herzen lege und das es heute einen Vorfall gegeben hätte mit einem Mitschüler (die sich nicht verstehen und mein Sohn von diesem Mitschüler in den Rücken vor 2 Monaten gebissen hat,letzte Woche kam mein Sohn mit einem kaputten und verspuckten Shirt heim was auch dieser war). Mein Sohn kam nach Hause linke Halsseite Kratzspuren ihm tat alles weh, in der Nacht bekam er Schweißausbrüche und klagte über Kopfschmerzen. Am Dienstag ließ ich ihn zuhause mittags war er beim arzt da er immer noch über schmerzen klagte. Die Ärztin untersuchte ihn gründlich nach dem mein Sohn alles geschildert hatte. Sie notierte alles in einem Attest für mich. Dieses habe ich seit heute. (Kratzspuren,Hämatome am Hals und linke Gesichtsseite geschwollen) Gestern Abend hab ich der Schule eine Email zukommen lassen indem ich um einen Termin beim Rektor und einen Anruf von der Klassenlehrerin erwartete. Die Lehrerin rief heute an ich erzählte ihr alles auch von diesem Attest. Es wurde schön gerede und sie meinte ja von der geschwollenen seite wüßte sie nichts. Sie muß sich mit dem Rektor bereden und würde mich anrufen. Heute Mittag rief die Oma von dem Mitschüler bei mir an und erzählte mir, das der Junge keinen Anschluß findet und keine Freunde, das die Eltern(getrennt) in die Schule mußten da sein Sozialverhalten nicht ok wäre. Nach der Oma kam der Vater ans Telefon dieser hielt mir vor warum ich nicht die mutter anrufe, nun meinte nur ja das geht nicht ich ruf meine ex an aber wann ich sie erreiche weiß ich nicht ich fahr morgen nämlich weg und bin grad am packen. Ca. 1 Stunde später rief die Mutter an von ihr durfte ich mir dann anhören, das nun das Kind nicht mit in den Urlaub darf,die Oma nicht mehr besuchen und sein Vater ihn ab sofort nur noch alle 14tage nimmt. Sie meinte dann toll jetzt muß ich gucken was ich mit ihm 3 wochen mache. Dann kam sie aufs eigentliche Thema, sie wollte vorbei kommen mit ihrem sohn damit er sieht was er gemacht hat, ganz ehrlich mein sohn möchte es nicht! Was ich verstehen kann. Sie hatte mit ihrem Sohn ausgemacht das sie sich alles sagen nur das wußte sie nicht! Sie würde mit ihm reden und sich melden. Meine Frage ist nun kann ich für meinen Sohn Schmerzensgeld verlangen? Der Mitschüler ist 7/8 jahre alt. Die Ärztin meinte Anzeige stellen. Ich bin völlig ratlos gerade

...zur Frage

Fehler auf ärztlichem Attest?

Ich war die letzten Tage krankgeschrieben in der Schule und musste zum Arzt mir ein Attest holen. Sie haben eingetragen dass ich bis zum 18. Krank war. Was jedoch nicht stimmt, ich bin bis zum 19. Krankgeschrieben. Also haben sie einfach eine 9 über die 8 geschrieben. Ich habe jetzt jedoch sorge dass die Schule das nicht anerkennt. Dürfen Schreibfehler auf einem ärztlichen Attest sein?

Danke im voraus wndnelle

...zur Frage

Mathe 6 trotz attest?

Meine klasse hat am mittwoch eine klassenarbeit geschrieben. An dem tag war ich krank und habe mich nicht in der schule entschuldigt..hatte aber ein attest vom arzt in dem ich von mittwoch bis freitag krankgeschrieben war. Am Montag bin ich zur lehrerin und die meinte das ich ne 6 hab weil ich nicht angerufen habe und das attest nicht am tag der arbeit abgegeben habe. Wer hat jetzt recht ? Zab ich noch ne Chance das rückgängig zu machen oder hat lehrerin recht. Entschuldie meine Rechtschreibung. ..ich schreibe mit dem handy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?