Ich habe ein Attest und da steht kann vorraussichtlich bis zum freitag die schule nicht besuchen...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich würde es als "bis 15. einschließlich" interpretieren. Ganz eindeutig ist es aber m.E. nicht. Wenn es dir wieder gut geht, kannst du auch morgen schon gehen - ob sich das aber für die drei Stündchen Frühstücken und Filme gucken bis zu den Osterferien noch lohnt, ist natürlich ne andere Frage ;-)

"Bis" heißt: einschließlich. Bedeutet, du hast morgen noch frei." Voraussichtlich" bedeutet nur, dass der Arzt am Tag deines Besuchs noch nicht abschätzen konnte, ob du nicht noch länger krank bist.

Du musst morgen nicht zur Schule.

Fehler auf ärztlichem Attest?

Ich war die letzten Tage krankgeschrieben in der Schule und musste zum Arzt mir ein Attest holen. Sie haben eingetragen dass ich bis zum 18. Krank war. Was jedoch nicht stimmt, ich bin bis zum 19. Krankgeschrieben. Also haben sie einfach eine 9 über die 8 geschrieben. Ich habe jetzt jedoch sorge dass die Schule das nicht anerkennt. Dürfen Schreibfehler auf einem ärztlichen Attest sein?

Danke im voraus wndnelle

...zur Frage

Wie ist mein Attest zu verstehen?

Auf meinem Attest steht dass ich vom 16.9 bis zum 18.9 die schule nicht besuchen kann, und nun zu meiner frage muss ich am Freitag zur schule oder nicht? die ärztin meinte ich soll drei tage zu Hause bleiben doch dann meinte sie ab Freitag also einschließlich den Freitag soll ich zur schule. muss ich jetzt zur schule oder nicht? Bzw ist in der bescheinigung der Freitag mit entschuldigt? Hinzu meinte sie es sei ansteckend

...zur Frage

Wie lange darf ich ohne Attest krank sein?

Hallo ich mache derzeit ein 3 wöchiges Schülerpraktium morgen müsste ich eigentlich hin aber ich habe seit heute nachmittag Stärke magenschmerzen ich wollte mich deswegen morgen krank melden brauch ich dan sofort ein Attest in meinem praktikumsvertrag steht drinn dass ich bei Erkrankung die schule und den Betrieb sofort benachrichtigen muss und ein ärztliches Attest spätestens am 3 tag abgeben soll sowohl in der schule als auch im Betrieb wie bitte soll ich das jetzt verstehen heisst es das ich maximal 2 Tage ohne Attest krank sein kann oder das ich das Attest ab dem 1 tag brauch und es spätestens am 3 tag abgeben soll? Danke im voraus lg

...zur Frage

Arzt gibt kein Attest obwohl ich krank bin?

Seit paar Monate hab ich Probleme mit den Darm war deswegen auch schon im Krankenhaus es wurde herausgefunden das ich eine Darmentzündung habe & deswegen oft Bauchschmerzen habe. Heute ging ich zum Arzt weil ich seit Freitag nicht in der Schule war( wegen Bauchschmerzen.) Der Arzt hat erstmal gefragt wie es mit der Entzündung ist & meinte dann bekommst für heute & morgen Attest dann ging ich mit den Zettel zu den Empfangsfrauen & die meinten im Zettel steht nix mit Attest & haben dann den Arzt gefragt & der meinte dann ich bekomme kein Attest.

was kann ich jetzt machen ich brauche dringend ein Attest

...zur Frage

Mathe 6 trotz attest?

Meine klasse hat am mittwoch eine klassenarbeit geschrieben. An dem tag war ich krank und habe mich nicht in der schule entschuldigt..hatte aber ein attest vom arzt in dem ich von mittwoch bis freitag krankgeschrieben war. Am Montag bin ich zur lehrerin und die meinte das ich ne 6 hab weil ich nicht angerufen habe und das attest nicht am tag der arbeit abgegeben habe. Wer hat jetzt recht ? Zab ich noch ne Chance das rückgängig zu machen oder hat lehrerin recht. Entschuldie meine Rechtschreibung. ..ich schreibe mit dem handy.

...zur Frage

Attest für eine Arbeit

Hallo Leute, Ich schreibe morgen eine Arbeit und ich habe am Mittwoch einen Attest geschrieben bekommen darauf steht: Ist erkrankt und seit 11.03 schulunfähig. Voraussichtlich wieder schulfähig: 13.03.15

Heisst es ich bin bis Freitag entschuldigt oder zählt der Freitag nicht mit? So das ich dann bis Donnerstag krankgeschrieben und entschuldigt bin und am Freitag da sein sollte ?

Vielen dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?