Ich habe ein Artikel auf Ebay bestellt der eine Altersichtsprüfung 18 hat. Wie wird beim entgegennehmen der Ware das Alter überprüft. Per Unterschrift oder wie?

7 Antworten

Wie wird beim entgegennehmen der Ware das Alter überprüft.

Es wird die Penislänge gemessen und die Hoden abgetastet.

Nein, natürlich wird einfach nur dein Ausweis kontrolliert. Falls du nicht zuhause bist, wird das Paket in eine Post-Filiale gebracht und kann dort innerhalb von 7 Werktagen abgeholt werden. Den Personalausweis musst du natürlich dort vorlegen.

Der Ausweis des Empfängers muss vom Postboten kontrolliert werden und es wird nur an ihn persönlich abgeben. Ansonsten muss der Empfänger es auf der Post abholen und dort wird kontrolliert. 

Mit Personalausweis.

Bist du nicht da, nimmt der Paketzusteller das Paket wieder mit und du musst es beim Postamt abholen - ebenfalls nur gegen Vorlage des Persos.

Was möchtest Du wissen?