Ich habe ein Aquarium mit Neons, Guppys, Mollys und saugbarben. Macht es da was aus Molche rein zu setzen?

3 Antworten

Jenach Molch, erleichtert sich dein Fischbesatz schlagartig ;) Also nicht in der Vergesellschsftung mit kleinen Fischen zu denken. Und zudem passt es mit den Werten garnicht zusammen, und manche Tiere benötigen auch einen Landteil. 

Alles nochmal überdenken, evtl. Besatz Umstrukturierung. Oder ein Seperatbecken vorbereiten. 

Hi Wiener5000000

Ich würde das nicht tun. Freilebende Molche sind besonders geschützt und wenn man sie schon (widerrechtlich) zeitweise halten will dann nicht in einem Fischaquarium, wo man ihnen jede Chance zur EIablage/Vermehrung nimmt.

Dauerhafte Haltung von aquaristisch üblichen Molchen mit all diesen FIschen ist ebenfalls nich gut.

Ich halte sie ja nicht wiederrechtlich, das sind Molche die draußen bei mir in einem Eimerartigem Gefäß leben (aber größer als ein Eimer) und als ich sie mal von dort weg gesetzt haben sind sie wieder zurück gekommen...

0

Bevor du noch mehr Tiere reinsetzt solltest du dringend deinen jetzigen Besatz überarbeiten.

Molche gehören in ein Artenbecken und sind nicht einfach in der Haltung.

Dürfen noch mehr Fische rein? Hallo habe ein 60l Aquarium und habe 12 Neons 5 kardinalfische also auch kleine wie die Neons und drei guppys drin.

...zur Frage

180l Aquarium - Fische

Hallo ich habe ein 180l Becken und wollte fragen ob das zu viel Fische sind?

6 Rote Neons 4 Mollys 3 Guppys 2 Antennenwelse 2 Algengarnelen 2 Rüsselbarben

Ist das zu viel?

...zur Frage

Zwergkrebs oder Garnelen ins Aquarium?

Ich besitze ein Aquarium mit Guppys, Mollys,Neons,Panzerwelsen. Nun wollte ich mir entweder einen Zwergkrebs oder Garnelen anschaffen -doch weiß nicht welche sich am besten mit meinen Fischen vertragen?

...zur Frage

Kann man Guppys mit Prachtschmerlen halten?

Hallo, ich habe Guppys und Mollys in einem 200l Aquarium und wollte fragen ob ich Prachtschmerlen dazu setzen kann oder sie sich nicht vertragen. oder könnte man auch fadenfische, skalare oder kampffische dazu setzen

LG Mollymaus:D ♥

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Wie viele Fische im 60 Liter Aquarium

Hallo. Ich hab in meinem Aquarium derzeit 10 neons, 10 zebrabärblinge, 5 kupfersalmer, 7 guppys, 4 platys, 4 antennenwelse, 2 cpos, 2 black mollys, 1 kampffisch und 1 glasgarnele. es sieht aber noch sehr leer aus. wie viele fische könnte ich noch da rein machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?