ich habe ein Android Handy und meine handynummer wird auf anderen Handys nicht angezeigt wenn ich diese Anrufe. wie stelle ich es normal ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Einstellung findest du bei Android-Handys nicht in den Android-Einstellungen sondern den Einstellungen der Dialer-App (die App in der du auch das Wählfeld zur Nummerneingabe hast - meistens heißt die "Telefon").

hey super!

Telefoneinwahlfeld öffnen, Einstellungstaste drücken, Anrufeinstelleungen auswählen, zusätzliche Einstellungen auswählen, anrufer id auswählen, gewünschte option wählen...



danke!

1
@babbelfish

sehr gerne! :)

Je nach Hersteller und Gerät werden verschiedene Dialer-Apps verwendet, deshalb kann sich auch die genaue Position und Bezeichnung der Einstellung unterscheiden, aber in jedem Fall sollte diese Einstellung eben irgendwo in den Einstellungen der Dialer-App zu finden sein.

Die Dialer-App ist nicht nur einfach das Wählfeld sondern die managt die komplette Telefonie, deshalb finden sich auch alle Einstellungen die direkt mit der Telefonie zu tun haben darin (wie zB. auch Anklopfen, ggf. Tastentöne aber auch Rufweiterleitung, Anrufsperre und SIP-Konten für VoIP - also Internet-Telefonie über die Datenverbindung).

Die Telefonie-Einstellungen in der Dialer-App werden gerne mal übersehen, weil ansonsten ja alle grundlegenden Einstellungen in den Android-Einstellungen zusammengefasst sind... :)

1

schmeiss die App runter, damit sollte das aufhören. Man kann es auch unter Einstelllungen entsprechend einstellen, oder bei bestimmten Nummern die *31# +Rufnummer unterbinden.

habs schonmal runtergeschmissen, probiert app neu installiert, probiert, handy neugestartet, probiert *31# nochmal eingegen, probiert nichts hat gehofen :/

0
@peterobm

es ging drum das mir keiner den vorschlag macht, weil ich es vorher schon probiert hatte

0

Hallo,

das findest du unter Einstellungen.

Meist steht dort, Nummer unterdrücken, oder Nummer sichtbar machen.

Dort Haken setzen oder rausnehmen.

Gruß

diese Option habe ich nicht. habe eine app runtergeladen namens hide number mit der man sie blockieren kann. habe gerade gesehen das man dort in der app auswählen kann für welches land sie ist. dementsprechend wird ein Code ausgewählt. für Deutschland ist der code     *31#    . den habe ich damals auch mal einfach so eingegeben in rufnummerfeld und dann stand dort " der dienst ist aktiviert"... aber ich weiß nicht was ich da aktiviert habe..

jetzt ist es jedenfalls so gerade das meine rufnummer unterdrückt werde wenn ich es in der "hide me app" auf anzeigen wähle und wenn ich es auf unterdrücken stelle wird sie angezeigt auf anderen Geräten. also gernau falschrum...

0
@babbelfish

Das ist es,

wenn ich vom Festnetz anrufe, und meine Nummer unterdrücken will, also nicht sichtbar, gebe ich *31 # ein.

Somit ist dein Gerät so eingestellt, das es deine Nummer nicht sendet.

Gruß

1

In den Einstellungen irgendwo be Telefon

Was möchtest Du wissen?