Ich habe ein altes Fahrrad Gazelle Impala. Wo gibt es noch Ersatzteile?

1 Antwort

Sie können Gazelle.nl in Dieren anmailen, die sind dort sehr hilfsbereit.Man kann auch direkt mit Leuten aus dem Verkauf oder Service telefonieren.Ich habe dort schon gute Erfahrungen gemacht.Viel Erfolg!Gerd Stuke

Ist dieses Enduro MTB gut bzw. sollte ich es mir kaufen?

Es kostet 645€ VB Hier dir Beschreibung: MTB Mountainbike Univega RAM ES-970

Univega RAM ES-UPCT - ein kompromissloses Allroundfully welches jedem Einsatz gewachsen ist, sei es die rasante Fahrt bergab oder quälende Marathon Touren.

Verkauf wegen Hobbyaufgabe. Wurde für Touren genutzt, keine hartes Gelände, kein „Downhill“, keine Sprünge! Alle Wartungsintervalle wurde immer eingehalten, stand jetzt die letzten Jahre ungenutzt im trockenen Keller. Dafür ist es zu Schade!!!

War gerade frisch zum Service in der Fahrradfachwerkstatt. Wurde dort komplett durchgecket und eingestellt inkl. Bremsen entlüftet und neu befüllt. Daher kein Wartungsstau, drauf setzten losfahren und Spaß haben!!!

Größe M-L (ab Körpergröße 175 - 185 cm)

Austattung: RAHMEN: 26" MTB 7000 Scandium Fullsuspension/ Viergelenker/ triple butted/ Deltabox I GABEL: Rock Shox Revelation DÄMPFER: Manitou Radium Platform Plus SCHALTUNG/SCHALTWERK: Shimano Deore XT / 27 Gang UMWERFER: Shimano Deore XT SCHALTHEBEL: Shimano Deore LX KURBEL: Shimano Deore LX LENKER: XLC VORBAU: Ritchey WCS BREMSEN: Magura Louise BREMSHEBEL: Magura Louise NABEN: Shimano Deore LX Disc FELGE: AlexRims DP-17 / geöst BEREIFUNG: 26“ Continental Gravity Geschlecht: Unisex

...zur Frage

270 Euro für ein 5-7 Jahre altes Fahrrad?

Hallo! Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Hollandrad. Letztendlich schaue ich mich nun primär nach Gazelle Fahrräder um.

Viele werden in ebay Kleinanzeigen angeboten, jedoch kann man sich dort nicht sicher sein, wie gut sie qualitativ in Schuss sind. (Hinfahren und sich selbst überzeugen kostet recht viel Sprit :/ )

Bei einem Händer habe ich eine Gazelle für 270 Euro gefunden (geschätzte 5-7 Jahre), 7-Gang-Schaltung, mit einigen Gebrauchsspuren, ist aber vom Händler durchgecheckt.

Leider muss ich mich recht zügig entscheiden, ob ich dieses Fahrrad möchte oder nicht.

MEINE FRAGE: Ist der Preis in Ordnung für eine gebrauchte gazelle oder sollte ich lieber noch etwas weitersuchen? (Falls ihr Tipps habt, wo ich noch suchen könnte, immer her damit ;) )

...zur Frage

Hollandrad die Gangschaltung nehmen?

Hallo,

ich habe ein Hollandrad mit 3-Gang-Schaltung, möchte mich aber sehr gerne davon trennen - nicht zuletzt, weil der Kram ständig kaputt geht.

Hauptmotiv ist aber, dass ´n Bekannter ´n Hollandrad ohne Gangschaltung besitzt, das wirklich superweich fährt ... das hätte ich auch gerne!

Ist es grundsätzlich möglich bei vorhandener Gangschaltung, letztere einfach zu entfernen? Wenn dem so ist - wie fang ich´s an?

Danke u. vG !

...zur Frage

Gazelle Hollandrad Lenker lässt sich nicht verstellen oder abnehmen

Ich hab mir von einem Freund ein Hollandrad Gazelle, typ unbekannt, erstanden und hab es bis auf das letzte ausseinander geschraubt. Bis auf die lenkerstange. diese bewegt sich kein Stück ich weiss nicht was ich noch machen soll. Ich hab alles probiert: Die Gabelschrauben abgeschraubt und dann probiert mit gewalt das teil rauszumachen, drei tage lang die verbindung eingefettet und versucht es mit einem hammer zur aufgabe zu zwingen, natürlich hab ich dabei die lange gewindeschraube der lenkerstange entweder draussen gehabt oder gelockert. aber wie gesagt nichts half. ich bitte um tipps.

mfg martin

...zur Frage

Läßt sich ein altes Drei-Gang-Rad einfach und preiswert in ein Sieben-Gang-Rad umrüsten?

Ich habe ein äteres Drei-Gang-Rad, das ich umrüsten will mit einer 5 bzw. 7-Gang-Schaltung.

Wer hat Erfahrung damit, ob das funktioniert und wie teuer das ist?

...zur Frage

Fehlersuche Fahrradgangschaltung?

Bei meiner gangschaltung ist folgender defekt (3x7) : beim einstellen des Ganges (bei der 7-fachen Schaltung) am Lenker existieren keine "stufen" mehr, also die Schaltung dreht sich frei. Das hat zur Folge, dass auch nach einstellen des richtigen Gangs sich die Schaltung "automatisch" wieder nach oben stellt. Ich wollte fragen, ob ihr denkt, dass das am Schalthebel oder am zahnrad, Kabel etc liegt. Also was muss ich tauschen? ;) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?