Ich habe ein 11wochen alten Hund und eine 6monate alte Katze wie kann ich das machen das die beiden sich verstehen?

9 Antworten

Du brauchst Geduld und Fingerspitzengefühl!

Das "Problem" bei der Zusammenführung von Hund und Katze ist die unterschiedliche Art der Kommunikation - hinzu kommt, dass der Hund eine Katze als Beutetier betrachten könnte.

Die Tiere also niemals unbeaufsichtigt lassen! Der Hund muss lernen, dass er die Katze nicht jagen darf.

Die Tiere sollten zu nichts gezwungen werden und jedem Tier muss eine Rückzugsmöglichkeit eingeräumt werden.

Es kann u. U. viele Monate dauern, bis sich die Tiere gegenseitig akzeptiert haben - doch je jünger die Tiere sind, desto leichter fällt es i. d. R.

Unser Hund und unser Kater sind zusammen aufgewachsen und waren letztendlich "gute Freunde".

Alles Gute für die Fellnasen!

 

Das Einzige was Du brauchst ist Geduld. Wir haben über Jahrzehnte Hunde und Katzen gemeinsam im Haushalt gehabt. 

Die haben oft gemeinsam ohne  Futterneid aus einem Napf gefressen und in einem Korb geschlafen.

Bring sie täglich unter Aufsicht in einem Raum zusammen. Pass auf, dass der Hund die Katze nicht jagt und die Katze dem Hund nicht ins Gesicht springt, bis sie sich langsam beschnuppern. 

Dann hast Su schon fast gewonnen. Den Rest machen die dann allein aus.

Nebenbei bemerkt: Trotzdem machen die Tiere Unterschiede. Ein Beagle von uns war zeitlebens ein ganz großer Katzenhasser, nur unsere eigene Katze liebte er abgöttisch.

Garnichts kannst du machen das Tempo wann sie sich nähern, bestimmen die Tiere. Sowas kann Wochen oder sogar Monate dauern.. 

Gerade so junge Tiere gewöhnen sich aneinander. Gib ihnen Zeit. Bei ernsten Streitigkeiten sofort trennen. 

Wie verhalten sich die Tiere wenn sie zusammen sind? 

Hund und Katze? Verstehen die sich? (westie,bengal)

vor ungefähr einem monat ist mein hund gestorben , jedoch haben wir noch ein zweiten. Beide sind westies , aber nur noch ein weibchen da... sie ist jetzt noch ein wenig bedrückt , ich möchte mir jetzt aber eine katze dazu holen und zwar eine Bengalkatze. ich habe gehört das es sein kann das sie sich nicht verstehen werden. Wisst ihr etwas darüber ?

...zur Frage

Was passt besser zu einem Hund Katze oder Kater?

Ich ich habe einen Stafford Terrier(Rüde) der neun Monate alt ist und meine kleine Tochter möchte eine Katze was passt besser zu ihm eine Katze oder einen Kater

...zur Frage

HILFE Hund geht auf katze und katze auf hund los!

hey. ich habe ein echtes problem.. ich habe seit 7 jahren eine katze und habe gestern einen 9 jahre alten hund bekommen.. man hat im tierheim getestet ob er sich mit katzen vesteht.. da hat er nur an ihnen geschnüffelt und mehr nicht.. gestern als wir zuhause waren sind wir mit ihm zu der katze gegangen da ist die katze auf den hund los mit einem grössen buckelt und hat gefaucht und dem hund eine gescheuert..also er läuft nicht weg sonder wehrt sich.. dann is der hund auf die katze los hat gebellt und gezittert.. wenn sie sich jetzt begegnen gehen sie auf einander los und wir haben angst das der hund die katze tot beisst.. was tun ????? bitte um hilfe.. !! danke im vorraus :)

...zur Frage

Katze und Hund schnell aneinander gewöhnen?

Hay,

ich hab da mal eine Frage🙈

Ich nehme bald für eine Woche einen kleinen Hund auf, da die Besitzer in den Urlaub fahren. Der Hund soll ganz lieb sein und Katzen gewöhnt sein. Ich habe eine zu Hause & ich weiß nicht wie ich Hund & Katz aneinander Gewöhnen kann.. ich hoffe dass das überhaupt geht. Meine Katze ist verspielt und sehr neugierig. Der Hund eigentlich ganz unauffällig. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

unkastrierter hund und unkastrierte katze

würden die sich verstehen? oder spielt das eigentlich keine rolle?

...zur Frage

Hund fürchtet sich vor Katze?

Ich habe mir vor 2 Tagen einen 3jährigen Hund zugelegt. Sie ist eine zurückhaltende brave Hündin. Wir haben 2 Katzen und diese fürchten sich vor dem Hund. Der Hund fürchtet sich auch vor den Katzen und bellt.

Wie schaff ich es, dass sie sich schnell aneinander gewöhnen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?