ich habe ein Referat über den Schwarzwald und möchte sehr viel darüber ausfinden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, ich wohn im Schwarzwald, bei den Einwohnern bin ich überfragt, laut meinem Großvater sinds ca. 210.000 Einwohner im Schwarzwald-Baar-Kreis.

Zum Klima: Im Winter haben wir sehr viel Schnee, die letzten beiden je ca. 1,20m. Gibt aber auch Regionen wo es deutlich weniger schneit, wir liegen hier auf 850m. Das Frühjahr ist, bis auf dieses, meist recht verregnet und kühl, die schönsten Monate haben wir im Juli und August mit Temp. um die 24,25°C. Der Herbst beginnt schon recht früh, mitte Septemper haben wir manchmal schon den ersten Frost. Windig, wie in anderen Regionen ist es nur selten.

Wie viele Städte? Da schaust du am besten auf Wikipedia, sind einge.

Sehenswürdigkeiten: Ganz klar: Die Triberger Wasserfälle, Deutschlands größte Wasserfälle, alles begehbar. Richtige Sehenswürdigkeiten haben wir hier net, dafür ist die Natur abwechslungsreich und zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis.

Nett zu wissen wäre noch, das sich der Schwarzwald von Lahr bis Villingen erstreckt, hauptsächtlich aus Fichten 85% und Tannen 10% besteht, einer der besten Wintersportorte Deutschlands ist und für sein gutes Klima bekannt ist.

Ach ja zu Sehenswürdigkeiten fällt mir natürlich noch die weltgrößte Kuckucksuhr in Schonach ein.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Margatita 14.06.2011, 18:51

ja vielen dank ja bein trieberger Wasserfall war ich schon mal und das hab ich schon aber trotzdem danke aber das über die Kuckucksuhr wusste ich nicht

0

gut und was willst du wissen???

wikipedia! da steht alles, was in deiner frage steht!

Was möchtest Du wissen?