Ich habe eigenartige Träume und schreie und rede im Traum, wieso?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du verlangst etwas zu viel von dir, wie es mir scheint. Für eine junge Frau, wohl ohne Mutter oder älteren Schwestern, mit einem Vater, der deinen Freund ablehnt ohne ihn zu kennen, da würde ich mir sehr verloren vorkommen.

Ich habe seit kurzem eine sehr kluge Frau entdeckt, die mich sehr begeistert und mit derer Methode viele Probleme gelöst werden können. Sie heißt Katie Byron und es gibt Videos von ihr auf Youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt sehr als hättest du ein verdrängtes Trauma und würdest versuchen das im Traum zu verarbeiten. Ist denn in der letzten Zeit etwas schlimmes in deinem Leben passiert mit dem du nicht fertig wirst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von royal47
18.06.2017, 11:03

In letzter Zeit eigentlich nicht. Das einzige, was schlimm war, war der Tod meiner Mutter, aber da war ich klein und hatte es nicht so richtig verstanden gehabt und dadurch auch nicht viel getrauert. Gestern Abend hab ich aber viel geweint, weil ich oft Verlustängste habe. Kann es damit zusammenhängen?

0
Kommentar von DeadsynapsE
18.06.2017, 11:09

Oh, verdammt, mein tiefempfundenes Beileid! Damit kann es auf jeden Fall zusammenhängen. Damals als deine Mutter starb warst du vielleicht noch sehr Jung und konntest das nicht ganz begreifen, es war aber mit Sicherheit trotzdem traumatisch. Jetzt wo du älter bist und es besser verstehst kommt das vielleicht wieder hervor und raubt dir den Schlaf. Auch das du geschrieben hast das dein Vater erzählt hast das du im Schlaf "Geh nicht..." gesagt hast könnte da gut für sprechen. Ich würde dir sehr empfehlen dir damit professionelle Hilfe zu suchen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das ein verdrängtes Trauma sehr unangenehm werden kann, da sind schlimme Träume nur der Anfang. Würde dir sehr raten dir einen guten Psychologen zu suchen, in einer Tiefenpsychologischen Behandlung kann man genauer herausfinden was dich quält und dann daran arbeiten. Mir hat das sehr geholfen, ich wäre ohne diese Behandlung an meinen Problemen wohl zerbrochen.

1

Was möchtest Du wissen?