Ich habe Eichhörnchen im Garten-Sind die Tiere schädlich?

7 Antworten

Nur, wenn sie Dich mit Tannenzapfen und Haselnüssen bewerfen ;-))

Da bin ich aber ganz doll neidisch!!! Möchte auch welche haben. Jedoch Stichwort: Wildtollwut, Parasiten, Verwurmung. Würde mir aber nur einen Kopf bei Hund und/oder Katze im Haus machen ... wenn vorhanden, sollten die doch aber ohnehin regelmäßig durchgecheckt und geimpft sein, oder?

Wofür denn schädlich?! Außer für eventuell in deinem Garten lebende Mäuse und einige Nüsse, die du sicherlich entbehren kannst, sind Eichhörnchen natürlich nicht schädlich.

Womit füttere ich idealerweise meine Eichhörnchen im Garten?

Ich weiss, dass Eichhörnchen sowohl Grünzeug als auch (leider!) kleine Vogelkinder und Eier verspeisen. Womit kann ich sie in meinem Garten möglichst artgerecht füttern? Ich glaube nämlich, dass sich ein Pärchen bei mir einnistet und ein Nest baut - da möchte ich die beiden doch unterstützen :-)

...zur Frage

Eichhörnchen finden?

Ich kenne einige Leute die verwaiste Eichhörnchen-Babys gefunden haben. Sie waren schwach weil das Nest vom Baum gefallen ist oder weil die Mutter sie verlassen hat. Wie finden die Leute die Tiere? Wo findet man verwaiste Eichhörnchen-Babys weil ich würde ihnen gerne helfen und zu einer Auffanfstation bringen also wisst ihr ob ich vielleicht einfach mal durch den Wald laufen sollte?

...zur Frage

E-Shisha schädlich oder nichtx?

Ist eine E-Shisha schädlich für den Körper da es nicht geraucht sondern gedampft wird.

...zur Frage

Kupfer-Gießkanne schädlich für Pflanzen?

Hallo zusammen, ich habe mir eine schöne Gießkanne aus Kupfer gekauft, habe jetzt aber gehört, dass das Wasser in Kombination mit Kupfer schädlich sein kann für die Pflanzen.

Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht (bitte keine bloßen Vermutungen) oder weiß, wie man den Kupfergehalt im Wasser nachweisen kann, bzw. ab welchem Gehalt es schädlich für Pflanzen ist?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Futter für Eichhörnchen (Eichkater)

Hallo,kann mir jemand helfen ? Ich füttere die Eichhörnchen in meinem Garten,habe zwei Futterhäuschen dafür gebaut,aber die Tiere fressen mir die Nüsse die ich im Herbst gekauft habe auf (ca.5 Kg) Nun suche ich andere Möglichkeiten zum füttern der Tiere,da mir die Nüsse im Handel zu teuer sind,gern erwarte ich Vorschläge zur Fütterung und evtl. Beschaffung von Futter. Bitte nur ernste Antworten

...zur Frage

Hallo erstmal, mein eichhörnchen hat eine nussallergie und deshalb wollte ich fragen was die tiere noch auser nüssen essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?