Ich habe echt schon gedacht das ich mir die Pulsadern aufschneiden werde ich halte es wirklich nicht mehr aus ich brauche von euch bitte Hilfe?

Support

Liebe/r Josefx13,

Bitte bedenke: Selbstmord ist keine Lösung und wir können nicht zulassen, dass Du Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können.

Vertraue Dich doch bitte nach Möglichkeit auch einem Menschen aus Deinem näheren Umfeld an. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Und wenn das nicht klappt: Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

10 Antworten

Wenn sich deine Familie dir gegenüber so verhält, solltest du dich mal an deinen Vertrauenslehrer wenden und ihm das alles erzählen. Und du solltest dich an das Jugendamt wenden, sonst wird sich für dich nie was ändern. Dass du dich am liebsten umbringen willst, kann ich ja verstehen, aber du solltest nicht so einfach aufgeben, ohne wirklich alles versucht zu haben.

Wenn das Jugendamt im Spiel ist und deine Mutter nichts tut, um deine Lebenssituation zu verändern, sitzt sie so oder so am kürzeren Hebel, egal, was sie dann macht. Also lass dich nicht einschüchtern und zieh das durch, hinterher kann es für dich nur besser werden! Falls du aus deiner Familie geholt werden solltest, kannst du durchaus auch darum bitten, bei einer Pflegefamilie statt im Heim unterzukommen.

Dass deine Mutter dein Problem als Blödsinn abstempelt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und dass sie dich dann obendrein auch noch beschimpft und dein Bruder sogar noch nachtritt...Nein, da setzt es bei mir echt aus! Eltern und ältere Geschwister haben immerhin eine Vorbildfunktion! Dass dein Bruder dich so behandelt, okay, Geschwister haben nicht immer einen guten Draht zueinander. Aber zumindest deine Mutter sollte dir eigentlich helfen anstatt gegenüber deinem Bruder einen auf Gillette Abdi zu machen und ihm mit Abstechen zu drohen und dein Problem als Blödsinn abstempeln und so! Da ist das Jugendamt im Grunde genommen die einzige Möglichkeit, die du hast!

Dich umzubringen ist jedenfalls keine gute Lösung, Josefx13. Warum solltest du dein Leben wegwerfen, bloß weil die Zustände daheim chaotisch sind und dir nicht gut tun?

Blicke nach vorne und verbessere deine eigene Situation: du kannst was mit deinen Freunden unternehmen und Mitglied in einem Verein werden. Vielleicht gibt es in eurer Nähe sogar einen Jugendclub, wo du Anschluß finden könntest. Hauptsache, du lernst nette Leute deines Alters kennen und erlebst bewußt mehr Zeit außerhalb.

Es könnte dich sehr entlasten. Viele Grüße jj ;-)

Du solltest den Vertrauenslehrer einweihen. Das ist kein gesundes zu Hause. 

Du merkst es hilft dir zu Hause keiner, also Held dir selber. 

Schreibe vielleicht Tagebuch, das hilft den ersten Frust loszuwerden. Deine mutter kann sich nicht durchsetzen, gibt es noch einen Vater? 

Ich würde dir dringend raten mit jemandem zum Jugendamt zu gehen. 

Helf dir selber, werde aktiv , wer sollte dir sonst helfen? 

polizei alarmieren würden die denn wirklich kommen?

ich hasse meinen bruder bis zum geht nicht mehr aber das sind jz nicht gründe wie zB rumzicken streiten etc nein er drängt einen und wenn man es nicht sofort macht wie er es möchte rastet er total aus !
er redet generell mit jedem mega respektlos ( beleidigen , schlagen ) auch mit meiner mutter! er ist immer bis 5 uhr draußen etc und meine mutter möchte das natürlich nicht und dann geht er trotzdem einfach raus .
aber jz ist meine frage weil er meine kompletten sachen (kleidung etc.) versteckt hat und er mir nicht zurück geben möchte kann ich die polizei rufen?
er hat mir eben auch geschlagen und ich halte es euch nicht mehr mit ihm aus!

...zur Frage

Mein kleiner Bruder ist extreeeem Aggressiv?

Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten:

Mein Bruder zockt den ganzen Tag irgendwelche Gewaltspiele schon seit bestimmt 1–2 Jahren, seit dem ist er wirklich extrem aggressiv. Ich sage ihm z.b bring deinen Teller in die Küche, er sagt nein, ich sage der soll das jetzt machen will unsere Eltern nicht unsere Putzfrauen sind und ich auch nicht, der schriet direkt rum boxt mich an meinem Rücken und sagt „Du Mschi, ftze, schampe, hre du fckst andere Männer bla bla bla“ ich glaube dieser Junge ist gestört. Meine Eltern denken allerdings immer das ich schuld bin, und ich ihn schlagen würde weil ich ihm nichts gönne und ihn hassen würde. Ich hasse ihn auch aber nicht ohne Grund, immerhin beleidigt der mich tagtäglich und verprügelt mich sogar. Eigentlich währe ich mich ja immer, manchmal auch etwas zu fest, so das er auf dem Boden liegt und heult. Und er tut mir auch Mega leid, und ich muss jetzt schon wieder heulen keine Ahnung wieso, aber was soll ich denn tun wenn der mich immer beleidigt und schlägt und vor JEDEM respektlos ist?

Ich weiß nicht was ich tun soll ich sage meinen Eltern immer das sie ihn zu einem Psychiater bringen sollen weil es könnte ja sein das er ADHS hat oder sowas in der Art. Aber die sehen das nicht ein, sie sagen MIR das ich in die Psychiatrie muss. Mein Bruder prügelt sich immer, beleidigt mich und sogar meine Eltern nur weil er z.b keine PlayStationspiele bekommt oder was weiß ich was. Ich versuche es jetzt sogar nett zu ihm zu sein weil ich mir noch die Schuld gebe das er so ist weil ich immer zickig bin und sowas. Aber ich weiß nicht was soll ich tun? Es macht mich fertig ich bin mir nicht sicher ob ich alles wachriefen habe dazu aber ich bin grade etwas aufgelöst.

Vielen dank

...zur Frage

Mein bruder erzählt lügen über mich meiner Mutter?

Jeden Tag nur das selbe
Ich kann’s nicht mehr aushalten und ich weiß nicht was ich tun soll
Mein Bruder erzählt meiner Mutter immer über mich lügen
Zb ich hatte meine Mutter gerade beleidigt oder gesagt das ich sie hasse und so
Und meine Mutter glaubt ihm einfach alles!
Wenn ich ihr sage dass das nicht stimmt sagt die sie will nicht mehr mit mir reden
Mein Bruder macht das um mich zu verletzen (genauso meine Mutter)

...zur Frage

Mein Bruder (9) ist total aggressiv!

Hei

Mein Bruder ist grade 9 Jahre und ich verzweifel echt schon . Der dreht richtig schnell durch und schlägt um sich um . Z.b. Hat er mich mal mit Schlüsseln geschlagen bis ich geblutet habe oder er bewirft mich mit Schuhen und tritt und beißt und rammt mir einen Stift in die Hand . Ich weiß garnicht woher diese Aggressivität kommt . Leider kann meine Mutter mir da nicht sehr helfen die denkt da ich die Ältere bin kann ich mich währen und das sei garnicht so schlimm und wenn sie das sieht kann sie sich nicht durchsetzten .

Meine Eltern sind getrennt und ich glaube es wäre deswegen besser würde er bei meinem Vater wohnen denn der kann sich bei ihm durchsetzen und ihn mal wirklich erziehen . Aber beide meine Mutter und mein Bruder möchten das nicht .

Oft sagt er auch nur wenn etwas am Tag schiefgeht"Ich hasse mein Leben" Und " Ich will mich umbringen ich hasse alles " Das macht mir wirklich schon Angst weil er ja erst 9 Jahre ist .

Was kann ich tun damit es meinem Bruder besser geht und er nicht so aggressiv ist ich weiß es nicht mehr weiter .

Danke im Voraus !

...zur Frage

Mich hasse meine Mutter ?

Hi ich wollte mich erst mal vorstellen ich heiße Belisa bin 12 Jahre alt und kann einfach nicht mehr mit meiner Mutter leben. Ich weiß das ich in der Pubertät bin und so aber das Gefühl das ich bei meiner Mutter habe ist einfch da !! Sie macht mich immer bloß vor allen Leuten und wenn mein Vater mal nicht da ist zieht sie ihre fiese Nummer ab. Ich weiß das sie nicht auf mich stolz ist weil ich auf der Hauptschule bin und das sie nicht angeben kann mit mir !! Außer dem weiß ich das sie eine Vorliebe für meinen Bruder hat, ich habe mit dem kein Problem das sie meinen Bruder lieber hat aber ich kriege immer den Ärger für alles egal was er macht . Früher hat sie uns manchmal geschlagen jetzt macht sie es nicht mehr aber ich kann sie nicht mehr leiden und will einfach weg, mein Vater kriegt von nichts mit 😑!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?