Ich habe ebend Sterne fotografiert, da sah ich ein Stern der sich bewegt hat (konstant in einer Geschwindigkeit und Linie ) ,kann das sein ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Satellit, die sieht man sehr oft

Ein Flugzeug würde eine unterbrochene Linie zeigen, weil die Positionslampen blinken.
Wenn eine durchgehende Linie zu sehen ist, handelt es sich um einen Satelliten, der auf dem Foto zu sehen ist.

LG Lazarius

das ist eine durchgehende Linie auf dem Foto

1

Also, das kann sein:
Satellit, ISS, Flugzeug oder ähnliches.

Die ISS ist beispielsweise sehr gut beim Überflug zu sehen....
(Klarer Himmel Voraussetzung :-)

Die ISS bewegt sich sehr langsam.

Sun Oct 8, 7:41 PM
4 min
56°
33° above WSW
15° above ESE

Sun Oct 8, 9:16 PM
1 min
19°
11° above W
19° above WSW

0
@SchakKlusoh

Na, sehr langsam finde ich nicht, habe sie auch schon gesehen.
Jedenfalls bewegt sie sich und ist sehr gut zu sehen....