Ich habe eben Milch in die Mikrowelle gestellt und die wurde zu Dickmilch. Warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du zu laut gesungen,oder warum war das so? Scherz beiseite. Die Milch war schon sauer und durch das Erhitzen wurde sie zu Dickmilch.

Dann war sie sauer, mache es häufig und sie bleibt genießbar

vielleicht hat das garnichts mit der mirkowelle zu tun, sondern die milch ist einfach, weil sie schon schlecht war bei raumtemperatur dicker geworden... gruß dedi, www.arterienverkalkung.biz

Meine Milch ist explodiert?

Hab gerade Milch in der Mikrowelle erwärmt und plötzlich hat es gezischt und geknallt. Weshalp?

...zur Frage

Was ist saure Milch? Ist sie ungesund?

Hoi!!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen saurer Milch und Dickmilch? Und ist das, was da ausflockt nicht nur Quark und das "flüssige" Molke? Oder ist das etwas völlig anderes? Oder evtl. die "Anfänge" von Käse?? Würde mich mal interessieren...

Danke!

...zur Frage

Erfahrungen mit Hofladen?

Hallo, Ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einen eigen Hofladen hat? Wie seid ihr damit angefangen? Welche Produkte verkauft ihr? Wie sind bei euch die Entfernung zu euren Kunden? Was ist eure Meinung?

Gruß frank394

...zur Frage

Warum bekomme man von Biomilch Durchfall aber von Heumilch nicht?

Ich habe keine Laktoseunverträglichkeit, aber wenn ich beim Bauer eine Biomilch kaufe (er füttert silofrei) dann kriege von dieser Milch Durchfall; aber wenn ich von der Sennerei eine Heumilch kaufe-dann passiert nix. Ich verstehe das nicht.

...zur Frage

Stimmt an diesem Rezept zum Kefir selber machen etwas nicht?

Das Rezept für selbstgemachten Kefir lautet so:

Einen Liter Milch mit einem Stückchen Brot aus Natursauerteig erwärmen. Milch wenige Tage warm stellen (sic!), dann Brot entfernen. Die fertige Dickmilch im Kühlschrank aufbewahren.

Kann es tatsächlich sein, dass die Milch einige Tage warm gestellt werden muss?? Wird die denn dann nicht schlecht? Und falls es doch stimmt, was meinen die mit "warm" - wie warm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?