Ich habe Durst auf Cola. Was meint ihr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ne dein vergleich mit drogen ist, das muss ich dir leider so direkt sagen, völliger quatsch.

du kannst auch nicht davon ausgehn, dass es bei jedem der fall ist, das man aus heiterem himmel lust auf kola hat.

ich würde sagen das du dir in dem moment einfach selbst was vormachst. der cola geschmack ist für dich anscheinend etwas überaus tolles und besonderes, worauf du evtl. sogar in bestimmten augenblicken besonders stehst (was dir nicht so bewusst ist). befindest du dich dann in einer solchen situation schaltet dein hirn, und du wünscht dir eben deine cola. das hirn verknüpft bestimmte situationen oft gern mit einem tollen gefühl. das ist ein lernprozess - quasi eine gewohnheit. jetzt könnte man das natürlich weiterführen und umsetzen auf drogen. aber es ist zu abstrakt - auf diese weise könnte man paralellen zwischen den verschiedensten dingen herleiten. also vergiss das einfach...

igor79 08.09.2010, 22:32

man könnte locker ein ganzes buch mit dem thema füllen, oder ne doktorarbeit darüber verfassen.

0
MrSlurmey 08.09.2010, 22:36

igor hat schon recht mit seinen ausführungen...doch sollte beachtet werden,dass cola viel zucker enthält...zucker kann durchaus "süchtig" machen ;)

0

Ne so wie ne Droge wirkt das nich glaub ich. Es kann duraus sein das die Dinge die du siehst, in deinem unterbewusstsein auf ein bestimmtes produkt, das dir schmeckt, beispielsweise cola reagieren. du siehst etwas tolles, errinerst dich im unterbewusstsein auf cola und hast auf einmal lust darauf... Gruß^^

FilmFilm hatte einen guten und nicht zu unterschätzenden Aspekt mit eingebracht: Den Zuckergehalt: Wenn Dein Problem weiterhin besteht,- oder einfach nur zu allgemeiner Vorsicht: Geh zum Arzt und lass einen Test wegen Deines Blutzuckers machen. Es könnte mehr dahinter stecken!

Das ist der Hunger nach Zucker.

Nightelf 08.09.2010, 21:51

Wieso habe ich dann manchmal richtig Bock auf Salat?

0
FilmFilm 08.09.2010, 21:56
@Nightelf

Verfressen ? Nein im ernst, Cola hat sehr viel Zucker und macht süchtig. Ich esse täglich 500 g Fruchtgummi,vorzugsweise wenn ich am PC sitze.

0
igor79 08.09.2010, 22:29

die zuckernummer hab ich da jetzt völlig aussen vor gelassen. die kommt da natürlich auch noch hinzu bei meiner antwort. abfall vom blutzuckerspiegel und so... wie immer gibts da mehrere faktoren die sowas auslösen.

0

Ich habe dieses Problem mit Bier. Kaum ist der Abend angebrochen, kommt der Anstich.

MrSlurmey 08.09.2010, 22:38

ich hoffe dies war nur ein spaß....bier enthält alkohol...wenn du jeden abend dein bier brauchst,solltest du überlegen welches problem du damit vllt überdecken möchtest....auch mit bier kann eine alkohol abhängigkeit entstehen ;)

0

Was möchtest Du wissen?