Ich habe durch Umzug meine Original Police verloren, bekomme ich ein Dublikat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Rixi63,

natürlich können Sie sich bei Ihrem Versicherer eine Ersatz-Police anfordern.

Dieser schickt Ihnen ein Formular, in dem Sie den Verlust angegeben.

Ihnen wird dann ein Ersatzdokument ausgestellt und die Original Police für ungültig erklärt.

Viele Grüße

Bernhard Gabriel, CosmosDirekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher - schreibe einfach, dass Du deine Versicherungspolice beim Umzug verloren hast.

Außerdem, dass Du deine Versicherung auch nicht an eine andere Person abgetreten hast.

Dann wirst Du auch eine Ersatz-Police erhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur Papier

Allerdings musst du z.B. bei einer Lebens- oder Rentenpolice eine Verlusterklärung unterschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rixi63
10.11.2015, 18:08

es ist eine private Altersvorsorge. Abgeschlossen über einen Finanzdiensleister. Habe da schon nachgefragt, dieser Herr macht sich da keinen Finger mehr krumm, habe schon nachgefragt. Hauptsache beim Abschluss mitverdient... würde ja am liebsten ganz kündigen, aber da würde mir zu viel Geld verloren gehen, hab schon 12 Jahre eingezahlt...

0

Bei der Versicherung ein Duplikat erbitten; ist möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ja! Um was für eine Police geht es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rixi63
10.11.2015, 18:02

private Altersvorsorge... schon laaaange existierender Vertrag, bin bald fertig mit einzahlen ....und nicht direkt beim Versicherungsunternehmen abgeschlossen, sondern bei einem Finanzdienstleister. Dessen Auskunft:  leider nicht möglich... wie soll ich denn nun an mein sauer verdientes Geld kommen ??? geht doch nur, wenn ich die Police vorweisen kann... ODER ?

0
Kommentar von SaVer79
10.11.2015, 18:04

Man kann eine Verlusterklärung gegenüber dem Versicherungsunternehmen abgeben und eine neue Police anfordern

1

Einfach bei der Versicherung anrufen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher kannst du das. Warum rufst du nicht einfach deinen Vermittler an??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rixi63
10.11.2015, 18:03

hab ich ja, von dem bekomm ich keine Unterstützung, der lässt mich im Regen stehen....Hauptsache, er hat beim Abschluss mitverdient...

0
Kommentar von gimo88
10.11.2015, 18:28

komisch, meiner bei dem ich vor Jahren alles gemacht habe, ist immer da für mich!

0

Was möchtest Du wissen?