Ich habe durch Umzug meine Original Police verloren, bekomme ich ein Dublikat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rixi63,

natürlich können Sie sich bei Ihrem Versicherer eine Ersatz-Police anfordern.

Dieser schickt Ihnen ein Formular, in dem Sie den Verlust angegeben.

Ihnen wird dann ein Ersatzdokument ausgestellt und die Original Police für ungültig erklärt.

Viele Grüße

Bernhard Gabriel, CosmosDirekt

Sicher - schreibe einfach, dass Du deine Versicherungspolice beim Umzug verloren hast.

Außerdem, dass Du deine Versicherung auch nicht an eine andere Person abgetreten hast.

Dann wirst Du auch eine Ersatz-Police erhalten

Das ist nur Papier

Allerdings musst du z.B. bei einer Lebens- oder Rentenpolice eine Verlusterklärung unterschreiben.

3

es ist eine private Altersvorsorge. Abgeschlossen über einen Finanzdiensleister. Habe da schon nachgefragt, dieser Herr macht sich da keinen Finger mehr krumm, habe schon nachgefragt. Hauptsache beim Abschluss mitverdient... würde ja am liebsten ganz kündigen, aber da würde mir zu viel Geld verloren gehen, hab schon 12 Jahre eingezahlt...

0
78
@Rixi63

Du hast die Versicherungsnummer ja auf deinen Überweisungsträgern.