Ich habe durch mein Aussehen kein Selbstbewusstsein mehr!

8 Antworten

Sonderlich viel tun kannst du da wohl nicht, außer etwas an deinem Aussehen ändern, dich älter schminken, andere Kleidung tragen o.Ä. .. Wie denn auch, mehr kennen die Leute auf der Straße ja auch nicht von dir, wenn sie dich dutzen

tiefe stimme für eine frau ? ok. Naja nimm doch einfach immer deinen perso mit wen leute dich für jünger halten einfach nur perso rausholen und ende. auserdem wann musst du bitte einen perso rausholen. das passiert nur wen du vlt mal zur bank gehst oder von der polizei aufgefordert wirst (oder mal nen wenig alk kaufen willst^^). Jedenfalls würde ich mir mit dem siezen und duzen nicht zu viel gedanken machen (ich z.b hasse es wen man mich siezt :D)

Ignorieren ist die beste Lösung. Das setzt voraus dass Du Deine Einstellung zu schlechtem Benehmen wildfremder Menschen Dir gegenüber veränderst.

Nun gut. Du siehst sehr jung aus. Würdest Du mir also begegnen und wir kämen ins Gespräch würde ich Dich womöglich auch erst mal Duzen. Würdest Du mir dann ruhig sagen wie Dein Nachname lautet würde ich Dich eben siezen. So einfach. Für mich wäre damit der Fall erledigt. Und so solltest Du lernen damit umzugehen. Denn schau: Ob ich einen Menschen duze oder sieze besagt noch lange nicht ob ich dem Menschen mit Respekt begegne. Es handelt sich schlicht um zwei verschiedene Paar Stiefel. Denn es mag nicht so geläufig sein zu einem Menschen zu sagen: " Sie A..loch" wie: "DU A...loch" aber wenn ich im Sie eine solche Feststellung machen will dann sei versichert, die sitzt tiefer denn dann nutze ich andere Worte in leiser Stimme mit lächelndem Gesicht. Und diese Ansage ist dann durchaus ernster gemeint als jene im Du.

Bitte fange an täglich von Hand auf Papier Tagebuch zu schreiben. Schreibe einfach, wenn möglich jeden abend vor dem einschlafen eine halbe Stunde. Es wird Zeit dauern bis diese Übung Dir Boden unter den Füßen erarbeitet. Es ist lohnende Investition denn sie hält ein Leben lang.

Weiter schaue einfach mal bei youtube nach wie Selbstbewusstsein erarbeitet werden kann. Es gibt sehr viele verschiedene Übungen die Du dann findest wenn Du langsam eine Suchabfrage eingibst. Dann können Dir auch Unterthemen vorgeschlagen werden.

Bin ich eine kalte Person?

Ich war noch nie verliebt, habe nur zwei Freunde, und ich mag generell Menschen nicht. Ich bin gerne für mich alleine. Mitleid habe ich nur mit meiner Familie, und den Menschen die ich richtig gut kenne, und die ich leiden kann. Doch ich habe noch nie so etwas wie ''Liebe'' gegenüber einer Person empfunden. Es erscheint mit irgendwie nicht möglich. Sobald eine Person mir nahe kommt, dann entferne ich mich etwas von ihr. Ich hatte eine gute Kindheit, meine Eltern haben mich immer fair und richtig behandelt, aber trotzdem, hatte ich nie richtig Gefühle für eine andere Person, ausser meiner Familie, bin ich eine kalte Person?

...zur Frage

Hilfe, ich sehe mit 18 wie 13-15 aus und werde nicht ernst genommen?

Hallo Ich bin 18 (weiblich) und sehe sehr jung aus. Ich benehme mich aber erwachsen? Aber wenn ich in Geschäften bin werde ich immer angelächelt und gedutzt.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Ich bin 19 und werde auf 15-16 geschätzt kann es sein dass mein junges aussehen die Mädchen ‚abschreckt‘ da sie einen älteren wollen und denken ich sei jünger?

...zur Frage

mit 18 jung aussehen

sooo hallo erst mal ^^ ja wie man es in der frage schon hört bin ich bin frisch 18 und sehe recht jung aus (14,15). Von meiner statur her bin ich schlank habe auch keinen kaum bartwuchs. ansonsten besitze ich überall in normalen mengen haare. Es ist nicht so das mich das extrem stört mit dem jung aussehen, darüber bin ich weg den ich sehe lieber jung aus als eine hackfresse zu sein ^^. Und ja leute wo sich anstellen weil sie mit "du" angesprochen werden oder beim reinlaufen in die disco den ausweis zeigen müssen sind meiner ansicht nach so oder so nicht ganz beinander.

Jedoch ist es glaube ich auch bei mir von persönlicher interesse warum ich jung aussehe bzw was die menschen dazu bringt das zu denken ... wenn ich mit leuten rede z.b. werde ich immer über mein alter geschätzt vom geistigen her zumindest^^

Gut ich weis zum einen das eine dünnere statur und hellere haut dazu beitragen aber was genau bringt einen menschen dazu zu sagen ok er oder sie sieht jünger als als er/sie ist.

Ja und zu guter letzt, stört es ich zwar nicht richtig aber ein wenig älter aussehen wäre nicht schlecht vorallem wenn ich mit dem auto unterwegs bin, und des öfteren aus dem "verkehr" gezogen werde weil mich die polizisten für keine 18 halten ^^ XD :D

also ich freue mich über eine oder 2 hilfreiche antoworten

danke im vorraus

...zur Frage

Ich hasse mein junges Aussehen - warum nur ich?

Ich bin 30 und werde immer auf 20-24 geschätzt. Es nervt mich lagnsam nur noch. Viele sehen das immer und meinen " echt - schon so alt?" - oder " ich hätte dich jünger geschätzt, oder gut gehalten". Ich will doch auch älter wirken :(. Ich ziehe mich normal an und habe auch einen kleinen Bart. Warum wurde ich damit gesegnet?? Wer kennt das auch und was macht ihr dagegen?

...zur Frage

Älteres/Erwachseneres/Markanteres Gesicht bekommen?

Ich bin männlich, 16 Jahre alt und habe ein sehr junges Gesicht, wodurch ich immer ein paar Jahre jünger geschätzt werde. Ich möchte auch mal erwachsener/älter aussehen wie die meisten meiner Freunde es auch schon tun...Gibt es irgendwelche Möglichkeiten für ein markanteres/männlicheres Gesicht? Ich habe ein rundes, weiches Gesicht mit fülligen Wangen, obwohl ich keines wegs kräftig bin. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?