Ich habe durch einen Athrose-Vorfall viel Musekmasse verloren. Vor allem gingen Bauchmuskeln verloren. Kann ich diese wiedergewinnen und wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es, Du redest mal mit einem Deiner Docs darüber. Sicherlich warst Du bei einem Orthopäden in Behandlung?

Und dann bittest Du um Krankengymnastik. Selbst wenn die nur 6x aufschreiben (bei Bandscheibenvorfall wohl eher ein Minimum, die kriegte ich immer).. dann gehst Du hin und erklärst dem Physioptherapeuten,was Dir wichtig ist. Der wird Dich beraten und Dir Übungen zeigen, wie Du am effektivsten vorgehst. Und zwar auch alleine, nicht nur bei ihm in der Praxis.

Vor allem auch so, dass der Bs-Vorfall nicht wieder schmerzt- das ist ja extrem wichtig.


Alle Physiotherepeuten, die ich bisher so kennengelernt hab, sind da immer sehr aufgeschlossen und zeigen einem gerne gute Übungen.


Das würde ich für die beste Methode halten!


Viel Erfolg dann!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskeln haben ein Gesächniss ,so dass sie wen man sie mal hatte auch schneller zurück kommen. Am besten were es wen sie sich im Fitnesstudio Anmelden und dort übungen wie Bank-Drücken oder der gleichen ausführen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach wieder in dein normales Training einsteigen. Erstmal mit verringerter Intensität. Die Muskeln kommen schnell wieder, auch in deinem Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?