Ich habe drei Mega bescheuerte Klassenkameraden. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal: Einfach ignorieren, das ist die beste Lösung. Geh gar nicht auf die Dummies ein. Je mehr man sich über sie aufregt, desto mehr machen sie. 

Wenn die euch blöd kommen, reagiert einfach gar nicht drauf, und tut so, als wären sie Luft. Dazu gehört etwas Übung, aber man kann das schaffen. Einfach normal antworten, wenn sie sich normal benehmen, und ansonsten geht euch das irgendwo vorbei.

Leider gibt es solche Kandidaten immer wieder irgendwo, und wenn die dann Verstärkung finden, wird es echt unangenehm. Aber mehr, als das dem Lehrer melden, könnt ihr kaum. Und machen kann der letztendlich auch nicht viel, solange es nicht kriminell wird.

Manchmal hilft es, wenn solche Kandidaten getrennt werden. Sprecht mit dem Lehrer darüber. Im Gymnasium meines Sohnes wurde so ein Grüppchen mal im Rahmen der Versetzung per Schulkonferenz auf mehrere Klassen verteilt. Dann war Ruhe.

cocie14 18.01.2017, 22:49

haha "dummies"😆

0

Dann Konter doch einfach... die werden bestimmt nicht so gut drauf zu sprechen sein dass sie in der 8. 16 sind und somit durchgefallen sind😉 einfach mal mit ner Gruppe bisschen entgegenwirken dann dürfte sich das legen... aber danach nicht übertreiben/weitermachen sonst wirst du schnell zu denen

Dann sind sie einfach zurück geblieben und Strunz dumm. Da unser Schulsystem solchen Leuten nicht aufzeigt, was sie sich verbauen mit solchen Aktionen, werden sie auch nie die Erkenntnis bringen, damit aufzuhören.

Fang bloß nicht an selbstjustiz gegen jemand aus der Gruppe auszuüben. Sie werden dich dann wahrscheinlich nur an den Pranger stellen und anfangen zu mobben. Das wünsche ich dir auf keinen Fall.

Am besten wird es sein, wenn du sie zu ignorieren lernst und erstmal so tust als wären sie im Unterricht nicht da. Die Jungs haben ja noch 2 Jahre die Erkenntnis zu gewinnen und das Ruder rumreißen.

Oder sie vermasseln es und fliegen von der Schule.

Ich weiss ja nicht aber ich habe es immer so geklärt, dass ich die Führungsrolle übernommen habe. Jeder Mensh hat Angst also wieso nicht von dir. Mein Motto

Was möchtest Du wissen?