Ich habe donnerstag & freitag die pille vergessen aber heute wieder genommen war dass ein fehler oder soll ich soe jetzt wieder normal nehmen?

1 Antwort

Schau bitte in Abschnitt 3 deiner Packungsbeilage, was jetzt zu tun ist.  Die Optionen reichen von "einfach weitermachen" bis "sofort die Pille danach nehmen" - je nachdem in welcher Einnahmewoche du bist und ob du in den letzten 7 Tagen Sex ohne Kondom hattest oder nicht.

Pille 1+2 nach Einnahmepause vergessen!

Hallo zusammen,

ich hätte am Mittwoch wieder die erste Pille nach der 7-tägigen Einnahmepause nehmen sollen. Ich habe allerdings sowohl am Mittwoch, als auch am Donnerstag vergessen diese zu nehmen und mir ist es erst heute (Freitag) aufgefallen.

Jetzt meine Frage, wie soll ich jetzt am besten die Pille weiter nehmen?

Heute Abend einfach die Pille für Freitag nehmen und dann die ganze Packung nehmen und die beiden vergessen einfach drinn lassen und wie gewohnt Pause machen?

Oder heute wieder nehmen und die beiden vergessenen am Schluss nehmen, d. h. das sich der Zyklus verschieben würde?

Oder ganz aufhören zu nehmen und warten bis zum ersten Tag der nächsten Blutung und dann wieder beginnen?

Oder Pillen nachnnehmen?

Bitte helft mir, weiß gar nicht was ich machen muss =()

...zur Frage

Ich habe vergessen, ob ich die Pille genommen habe?

Mir ist das echt ein wenig peinlich, ich vergesse wirklich nie meine Pille, das ist nach vier Jahren so eine Routine geworden. Anscheinend habe ich aber die falschen Wochentage herausgedrückt, so das ich heute die Pille am Donnerstag genommen habe. (Heute haben wir Mittwoch), ich habe also gestern die für Mittwoch genommen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich die am Montag genommen habe (Pille ist für Montag und Dienstag noch da), obwohl ich mir sicher bin das ich sie genommen habe. Auch bin ich mir sicher, dass ich diesen Freitag die letzte nehmen müsste um dann ne Woche Pause zu machen. Und da nur noch zwei Pillen da sind (für Donnerstag und Freitag also) müsste das Ganze ja aufgehen. Das klingt alles verwirrend. Kann mir jemand helfen, was ich jetzt machen soll? Gestern und heute habe ich sie genommen, eben nur mit Montag bin ich mir unsicher. Und ich hatte Montag und Dienstag ungeschützten GV.

...zur Frage

Pille doppelt und zu spät genommen, schwanger?

hallo Leute das hier wird jetzt etwas komplizierter. Und zwar habe ich am Freitag, den 15.04 nach der PillenpauSe wieder die erste Pille eingenommen. immer zur richtigen Uhrzeit und nie vergessen. am 19.04 hatte ich GV. die Tage danach habe ich auch immer meine Pille richtig eingenommen. ich nehme die Pille normalerweise immer um 21:00 Uhr. am Freitag (29.4) aber habe ich vergessen dass ich am Donnerstag, den Tag zuvor meine Pille normal genommen hab und dachte dass ich sie vergessen habe zu nehmen. also habe ich sie am Freitag gegen 11:00 vormittags praktisch nochmal genommen & sie dafür aber am Abend nicht genommen. am Samstag jedoch habe ich sie wieder normal um 21:00 Uhr genommen. es liegen eigentlich keine zwölf Stunden zwischen den Einnahmen und ich hatte ausschließlich nur am 19.04 GV, welcher auch schon wieder fast zwei Wochen zurück liegt. ich bin also noch geschützt und muss mir keine Gedanken um eine Schwangerschaft machen oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?