Ich habe diverse Fotos und Videos auf meinem iPhone7+. Wie kann ich sie auf dem Mac-Book sichern? iPhoto erkennt dieses Format nicht.?

1 Antwort

Vermutlich hast du iOS 11 installiert, und dein iPhone speichert Fotos nun im neuen Format HEIF ab. Das lässt sich aber auch abstellen, siehe Link weiter unten.

Dein Mac, wenn er denn mit High Sierra läuft, sollte das auch nutzen können. Updaten auf High Sierra kannst du kostenlos über den App Store, wenn dein Gerät unterstützt wird.

Für ältere Systeme gibt es einen Konverter: https://itunes.apple.com/us/app/imazing-heic-converter/id1292198261?mt=12

iPhoto wurde schon vor Jahren abgelöst von Fotos, das wird mit jedem halbwegs frischen OS mitgeliefert.

https://www.ifun.de/ios-11-mac-app-konvertiert-neues-bildformat-heif-113151/

Was möchtest Du wissen?