Ich habe dieses Bild auf 9gag gefunden und möchte wissen warum die these falsch ist?

...komplette Frage anzeigen BildS - (Schule, Physik, Witze)

5 Antworten

Es gibt viele Science Fiction Filme, in denen sich jemand oder etwas schneller als Licht bewegt. Das stellt Einstein genau so wenig vor Probleme, wie Aufnahmen von Licht im schnellen Vorlauf. Es ist ein Film, keine Realität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht so das Licht die grenze ist und nichts darüber hinaus kann. Es ist eher so das die grenze 299.792.458 m/s, oder auch "c" gennant, ist und selbst Licht sich an diese grenze halten muss.

Wenn du im zug 3km/h läufst und der zug 200km/h fährt bist du ca. 203km/h schnell. 

Was passiert wenn du in Fahrtrichtung die taschenlampe an machst? ist das Licht dann 299.792.458 m/s + Geschwindigkeit des zuges? Nein, da sich das Licht hier wieder an die grenze der "lichtgeschwindigkeit c" halten muss.

Licht wäre sicher auch schneller, wenn es denn dürfte/könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das aufnehmen eines gewissen Zustandes was sich im „Dieszeit“ tut nicht im JETZT befindet. Man kann mittels Hilfen vieles aufnehmen, doch nicht das ganze. Nur ein Bruchteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die These ist falsch, weil das "Experiment", das die These stützen soll (Videoaufnahme...), nicht geeignet ist, selbige zu beweisen.

Es verhält sich wie bei einem Taschenspielertrick, bei dem durch große, übertriebne Gesten vom eigentlichen Thema abgelenkt wird...

Es ist auch ähnlich wie bei diesem uralten Witz, bei dem sowjetrussischen Wissenschaftler einem Floh nacheinender sämtliche Beine ausreißen und dann voller Stolz verkünden, dass ein Floh ohne Beine nicht HÖREN kann, weil er dem Befehl "Floh hüpf!" nicht mehr Folge leistet...

Um eine ausführlicher Antwort auf deine Frag zu bekommen, befasse dich mit:

- Videotechnik (im Speziellen mit dem Thema "Framerate")

- Physiologie und Anatomie des Sehens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Erde flach ist und das deshalb einfach nicht geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?