Ich habe die Verpackung meiner Kopfhörer praktisch aufgerissen und jetzt funktioniert der linke Kopfhörer nicht mehr,kann ich trotzdem noch Geld zurück verlang?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Umtausch ist ausgeschlossen, das greift hier erstmal nicht. Du stellst Ansprüche auf Grund der Garantie und Gewährleistung. Wie es der Händler handhabt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es nicht mittlerweile so, dass wenn etwas defekt oder Kaputt ist, das man es ohne Verpackung umtauschen kann?

Also so war es bei mir letztens als ich Kopfhörer kaufte sagte die Dame noch zu mir, dass ich umbedingt den Bon aufheben sollte da man nur mit dem die Ware umtauschen kann.

Du hast Geld ausgegeben für einen neuen, funktionierenden Kopfhörer. Wenn er einen Mangel hat, muss der Händler die Ware umtauschen. Dein Geld kannst du erst zurückverlangen wenn kein gleichwertiges Produkt vorhanden ist. Aber in der Regel ist das alles kein Problem: jeder Laden nimmt defekte Sachen sofort zurück, wenn du den Kassenbeleg vorlegen kannst. Ohne Beleg hast du keine Rechte.

Ja auf jeden Fall , du kannst ja nicht wissen das der Kopfhörer defekt ist. Die Verpackung so gut als möglich reparieren und mit der Rechnung einfach umtauschen. 

Du kannst zunächst erstmal Nachbesserung verlangen, am besten in Form von Umtausch gegen funktionstüchtige Kopfhörer.

Wenn keine Warnung draufstand, kannst du's ja mal probieren. 

Vielelicht kommt der Schaden auch woanders her. 

Was möchtest Du wissen?