ich habe die türkische und italienische Staatsbürgerschaft und will in den Urlaub nach Türkei können die mich einziehen ohne Wehrpflicht Verlängerung ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst vor deinem 20. Lebensjahr deine Wehrpflicht verlängern wenn du eine nur türkische oder eine doppelte Staatsbürgerschaft hast. Eigentlich müsstest du vor 2-3 Jahren einen Brief vom Militär bekommen haben dass du entweder dein Militärdienst verlängern sollst oder zum medizinischen Check musst.
Wenn du es bis jetzt nicht gemacht hast können Sie dich gleich an der Grenze oder am Flughafen mit zum Militär bringen und du musst deinen Wehrdienst sofort Anfangen außerdem kommst du vor dem Militärgericht und bekommst eine kleine Strafe wegen Askerkaçaklık.
Ich an deiner stelle würde zum Konsulat und die Sache erst abklären.
Bei mir war da so: ich habe erst mit 19 einen Brief bekommen und das kurz bevor ich in die Türkei fahren wollte. Habe direkt einen Termin im Konsulat vereinbart und habe jetzt bis 2038 verlängert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adrianoass
14.08.2016, 10:53

Ich habe aber keinen türkischen Pass um meine Wehrdienst zu verlängern und zeitlich wäre es nicht möglich dies alles zu erhalten um dann noch  zum Urlaub zu gehen und das komisch an der Sache ist ja das ich Garkein Brief bekommen habe weder ich (22) oder mein Bruder (25) ...?

0

Was möchtest Du wissen?