Ich habe die Pille (Belara) am 10.Einnahmetag vergessen?!

3 Antworten

Du kannst nicht schwanger werden, schließlich ist der GV schon 8 Tage her, da lebt kein Spermium mehr. In der Packungsbeilage müsste auch stehen (hatte Belara selber mal), dass man wenn man die Pille in der 2. Einnahmewoche vergisst, trotzdem geschützt ist. Also einfach jetzt normal mit der Pille weitermachen und der Schutz ist trotzdem weiterhin gegeben.

schnellst möglich einen termin bei deinem FA machen, ihm deinen unfall schildern und dir die pille danach verschreiben lassen! am besten direkt montag nach der schule ;). warte bloooß nicht ab was kommt sonst bist du nachher schwanger denn selbst bei einmaligem vergessen bist du kein bisschen mehr geschützt! mir ist das übrigens am 6. einnahme (ich nehme auch belara) auch passiert. habe die pille danach genommen und alles war wieder gut. geh` auf nummer sicher!

danke für deine Antwort. Nur die Pille danach wirkt doch nur 72 std danach und es ist ja schon ca. 8 Tage her. Und bis ich zum Arzt gehen kann ist es noch was hin, morgen bzw heute ich ja erst Sonntag

0

Ein Fehler am sechsten Einnahmetag ist auch was anderes als am zehnten Einnahmetag.

Man ist bei einmaligen Vergessen sehr wohl geschützt, wenn das in der zweiten (keine Maßnahmen nötig) oder in der dritten (Maßnahmen nötig, aber Fehler leicht behebbar) Einnahmewoche passiert.

In der ersten Einnahmewoche ist das Vergessen riskant, weil die einnahmefreie Woche vorausging. Und deswegen sollte man dann eben auch rückwirkende Verhütungsmaßnahmen anwenden und zusätzlich verhüten.

Bitte verwirre nicht mit solchen Sprüchen!

0

Also ich war am Montag nach dem Wochenende da mal beim Frauenarzt und der meinte, dass alles in Ordnung wäre und nichts passiert sein kann!

pille aristelle 1 tag nach pillenpause später genommen

Hallo, Ich sollte meine pille am samstag um 18 uhr genommen haben sollen ( pille aristelle) doch habe sie vergessen und am sonntag um 2:10 in der nacht genommen ....gestern morgen habe ich noch mit meinem freund geschlafen ....in der backungsbeilage ist es nicht ganz ersichtlich ...was könnt ihr mir dazu sagen..... kann ich schwanger werden ? Danke schonmal im vorraus und bitte ernst antworten

...zur Frage

Pille vergessen was nun kann ich schwanger sein?

Hallo ... ich habe folgendes Problem am Sonntag hatte ich Sex mit meinem Freund und gestern also Montag hab ich die Pille vergessen... ich nehme sie immer zwischen 10 und 11 Uhr abends ... ich habe es heute morgen (Dienstag 6:15) gemerkt und nach genommen... also innerhalb von 12 Stunden ... ich bin gerade in der ersten Einnahmewoche... könnte da was passieren oder ist der Schutz gegeben weil ich innerhalb von 12 Stunden die Pille genommen habe ? Ich nehme die Pille Belara.

...zur Frage

pille vergessen, trotzdem geschützt?

Hallo also ich habe ein ziemlich großes problem undzwar hab ich am samstag vergessen die pille zu nehmen ich hatte dann sonntag Geschlechtsverkehr hab danach die pille genommen und als mir eingefallen ist das ich die von samstag vergessen habe hab ich sie sofort nachgenommen ich muss insgesamt noch 5 pillen nehmen bevor ich die pause machen muss und ich weiß nich ob ich in der zeit wo ich geschlechtsverkehr hatte trotzdem geschützt war weil ich ein tag davor vergessen hab sie einzunehmen

...zur Frage

Pille (Belara) am 11. Einnahmetag vergessen

Hallo! Ich hab am 11. Einnahmetag meine Pille vergessen und 3 Tage davor also am 10. hatte ich ungeschützten Verkehr. Kann da jetzt was passieren? Ich nehme die Belara und die ist für mich sehr schwach da ich Schmierblutungen habe. Vor 2 Tagen fing es wieder an und Gestern (an dem Tag, wo ich die Pille vergessen habe) wurden die Blutungen ziemlich stark und meine Unterleibschmerzen auch. Ich bin jetzt total unsicher da ich 3 Tage davor Verkehr hatt, meine Pille schwach ist und ich jetzt starke Schmierblutungen habe. Brauche DRINGEND hilfe! LG

...zur Frage

Pille vergessen nach 13 Stunden nachgenommen, trotzdem Schutz?

Hallo ich hab gestern am 3. Einnahmetag der Pille (also in der ersten Woche) sie vergessen zu nehmen. Normalerweise nehme ich sie um 20 Uhr. Heute Morgen um 9 Uhr ist mir das dann aufgefallen, hab sie sofort nachgenommen. Das sind ja eigentlich mehr als 12 Stunden nach der normalen Einnahmezeit und deshalb könnte der Schutz jetzt ja nicht mehr bestehen. Aber ich hab am Tag zuvor (also am 2. Einnahmetag) die Pille erst um 22 Uhr genommen. Deshalb wollte ich fragen woran die 12 Stunden gemessen werden. Also an der Uhrzeit zu der man normalerweise die Pille nimmt oder wann man die Pille am Tag zuvor genommen hat. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?