Ich habe die Pille abgesetzt. Kann ich nun einfach wieder anfangen, sie zu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, kannst du, und du bist ab der 8. Pille geschützt. Du kannst auch bis zur nächsten Regelblutung warten und wärest dann ab der ersten Pille geschützt, wenn du sie am ersten Tag der Blutung einnimmst.

Du musst allerdings bedenken, dass du durch die Pause von 2 Monaten jetzt sämtliche "Eingewöhnungsschwierigkeiten" des Pillenanfangs wieder bekommen wirst, also Schmierblutungen, Brustspannen oder was du sonst noch so am Anfang hattest.

Genau aus diesem Grund empfiehlt man solche Pillenpausen heute nicht mehr. Sie haben keine Vorteile. Es ist besser und gesünder für den Körper, die Pille über längere Zeit einzunehmen, einfach wegen der stabilen Hormonspiegel.

Wenn der Freund weg ist, ist es trotzdem besser, die Pille weiter zu nehmen. Der nächste kommt bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst mit der Pilleneinnahme heute noch beginnen und bist ab der 7. Pille dann geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo thelly

Wenn die Pille am ersten Tag der Periode genommen  wird (du hast dafür 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort. Nimmst du sie zu  einem anderen Zeitpunkt dann musst du sie 7 Tage regelmäßig nehmen bis der Schutz beginnt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thelly
19.10.2016, 14:11

Bis jetzt ist meine Periode, in diesen 2 Monaten, noch nicht gekommen (Nein keine Schwangerschaft). Ist das ein Problem für den Körper, wenn ich einfach wieder anfangen würde?

0

Frag am besten deinen Arzt oder lies zumindest den Beipacktext, da könnte das auch drinnenstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab zum Frauenarzt und beraten lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?