Ich Habe die Kleinunternehmerregelung, das heißt ich muss keine Umsatzsteuer auf die Rechnungen schreiben?

4 Antworten

Dann musst du die Umsatzsteuer auch an das FA abführen, darfst aber im Umkehrschluss trotzdem keine VSt geltend machen. Bitte suche umgehend einen StB auf.

Führst du die Umsatzsteuer auch ab? Wenn nein, kommt es zum Problem, da die Kunden sich die Vorsteuer zurückholen

Wenn es Unternehmer sind

0

Wer Mehrwertsteuer ausweist in seinen Rechnungen, muss sie auch abführen an das Finanzamt.

Deine Kunden haben sich die Steuer vielleicht beim Finanzamt geholt, weil sie Unternehmer

(kein Kleinunternehmer)sind.

ja, das ist superschlimm

du müsstet jetzt zu allen kunden fahren und denen eine neue rechnung schreiben

weil wenn die jetzt die vorsteuer ziehen, gibt es ein paar problemchen

neue rechnung schreiben oder hoffen, dass die keine vorsteuer ziehen

Was möchtest Du wissen?