Ich habe die klasse vor ca. 8 monaten gewechselt - kann ich wieder zurück?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach nach Lust und Laune Klassen wechseln kann man natürlich nicht. Man kann nicht immer alles haben. Wär dir deine Klasse so wichtig gewesen, hättest du auch noch die 8 Monate des letzten Jahres ausgehalten...

Gib dir erstmal etwas Zeit. Du wirst dich bestimmt in der neuen Klasse einleben. Deine alte Klasse wird vielleicht auch nicht begeistert sein, wenn du einfach wieder zurückkommst? Immerhin bist du in der Klasse dann auch wieder neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Warte noch ein bisschen ab! Am Anfang ist es immer etwas schwer, aber nach und nach lebt man sich in seine neue Klasse ein! ;) Ich hatte letztes Schuljahr auch eine neue Klasse. Anfangs war ich auch verunsichert (was vor allem an meiner Schüchternheit lag), aber nach und nach habe ich mich an meine Klassenkameraden gewöhnt. Wenn es aber selbst in ein paar Wochen nicht besser wird, dann kannst du immer noch mit deinen Lehrern und mit dem Schulleiter über einen Wechsel in deine alte Klasse reden. Allerdings frage ich mich, ob es dir dort wieder besser gehen würde, da du mit deiner alten Klasse Stress hattest. 

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst jetzt nicht in die alte Klasse zurückkehren können, denn der Direktor wird denken, dass du ständig wechseln möchtest. Sei mal ehrlich zu dir selbst, es gibt doch in jeder Klasse mal ein Problem oder Schwierigkeiten. Man muss im Leben auch lernen mit schwierigen Situationen zurechtzukommen und kann nicht beliebig oft Klassen wechseln, nur weil einem etwas nicht in den Kram passt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit deinem Klassenlehrer oder direkt mit dem Rektor ob Du wechseln kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salma1
27.08.2015, 16:51

hab ich schon aber er sagt also mein klassenlehrer sagt dass es normal ist weil ich neu bin und mich noch einleben werde:/ werde ich aber nicht und will ich nicht die andere vermisse ich total da bin ich mit in die 5te aufgewachsen und so mit denen habe ich so viele gute erinnerungen: (

0

Was möchtest Du wissen?