Ich habe die gtx460 und habe eine frage und zwar lohnt es sich auf die rx470 aufzuwerten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du die Karte wirklich schon austauschen möchtest, so bekommst Du im Verkauf dank kurzer Nutzung und Restgarantie noch gutes Geld für Deine RX 460.

Ein Upgrade auf eine gute Custom - RX 470 dürfte Dir auf Seiten der Grafikkarte in etwa die doppelte Praxis-Performance bringen.

Aber nenne uns zunächst einmal Deine restlichen Systemspezifikationen incl. Angaben zum Netzteil. ( Hersteller , Modell und Leistung )

Die Grafikkarte ist eine nvidia gtx460 8gb ram asrock mainboard sharkoon wpm600 netzteil nvidia gtx460

0
@Freakyrex2

Welche CPU hast Du ?

Meine Leistungsprognose war übrigens noch deutlich zu bescheiden, da ich RX 460 statt GTX 460 gelesen hatte. Gegen die GTX 460 dürfte der Leistungszuwachs der RX-470 sogar in etwa im Faktor 3 liegen.

0

cpu ist fx6300 6x3,5ghz

0
@Freakyrex2

Dann kannst Du Dir durchaus noch eine Radeon RX 470 einbauen. Wähle nur nicht unbedingt ein Modell mit Radiallüfter, wenn es nicht unbedingt sein muss. 

Die Sapphire RX 470 Nitro+ ist ganz gut und hat den selben Kühler wie die Sapphire RX 480 Nitro .

0

Was hältst du von einer GTX1060? Die kannst du wesentlich länger nutzen und ist leistungsmäßig knapp unter der GTX980. Und ich würde dir empfehlen, wenn du mit dem Treibersystem von Nvidia zufrieden bist und auch das gewohnt bist, dass du bei Nvidia bleiben solltest, da für manche Leute der Umstieg von Nvidia zu AMD und umgekehrt etwas gewöhnungsbedürftig ist.

die ist leider etwas zu teuer

0

wie viel besser ist die 1060 als die rx470 ungefähr

0

naja ich weiß, dass sie n ganzes Stück besser ist. Aber ich behaupte jetzt mal Faktor 1,2

0

nimm lieber die gtx 1060 da hast du mehr von

die is auserhalb meines budgets

0

Was hast du den für ein Budget

0

dir günstigste kostet 200€ bei mindfactory.de

0
@Shino202

Für etwa 200 - 230 Euro gibt es die GTX 1060 bei Mindfactory aber auch nur mit 3 GB Grafikspeicher. Das ist für eine Karte dieser Leistungsklasse aber inzwischen zu wenig.

0

Was möchtest Du wissen?