Ich habe die Ella one kurz nach dem oder während dem Eisprung genommen. Was hat dies für eine Wirkung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du sie während bzw. kurz vor dem Eisprung genommen hast (wann genau dieser zeitlich stattfindet ist ohne Ultraschall ja gar nicht feststellbar), dann verschiebt sie den Eisprung nach hinten, so dass die in Deinem Körper sich befindenden Spermien die Eizelle nicht mehr befruchten können und so eine Schwangerschaft mit großer Wahrscheinlichkeit verhindert wird.

Wenn Du sie nach dem Eisprung genommen hast, dann ist es zu spät und eine Schwangerschaft kann eintreten. Wenn Du der Meinung bist oder Hinweise hast, dass der Eisprung schon erfolgt ist, dann kann nur noch das Einlegen einer Kupferkette/Kupferspirale eine Schwangerschaft bis zum 5. Tag nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr verhindern - das aber mit großer Zuverlässigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine normale 21 Tage Pille sollte am ersten Tag der Periode angefangen werden, 21 Tage ohne Unterbrechung zur selben Zeit eingenommen werden und dann wird 7 Tage pause gemacht, in der Zeit kommt meist die Periode wieder und nach 7 Tagen wieder 21 Tage lang nehmen, wenn du das so machst hat das eine 99%ige Verhütungs Wirkung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich wirkt die Pille nur, wenn du sie ab dem ersten Tage deiner Periode regelmäßig (je nach Pille) 21-24 Tage lang nimmst. 

Durch die Pille denkt dein Körper du bist schwanger. Wenn du schon schwanger bist, kannst du also nicht noch einmal schwanger werden. Dies muss dem Körper von Anfang an des Zyklus vorgespielt werden, es bringt also absolut nichts, sie erst während des Eisprungs zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeally
15.02.2016, 10:14

Es geht bei der Frage um die Pille danach

0
Kommentar von Jeally
15.02.2016, 10:33

Die Pille danach wirkt indem sie den Eisprung verschiebt...

0

Die EllaOne soll laut Studie noch bis zu 18min vor der Eisprung wirken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?