Ich habe die Ella one kurz nach dem oder während dem Eisprung genommen. Was hat dies für eine Wirkung?

4 Antworten

Wenn Du sie während bzw. kurz vor dem Eisprung genommen hast (wann genau dieser zeitlich stattfindet ist ohne Ultraschall ja gar nicht feststellbar), dann verschiebt sie den Eisprung nach hinten, so dass die in Deinem Körper sich befindenden Spermien die Eizelle nicht mehr befruchten können und so eine Schwangerschaft mit großer Wahrscheinlichkeit verhindert wird.

Wenn Du sie nach dem Eisprung genommen hast, dann ist es zu spät und eine Schwangerschaft kann eintreten. Wenn Du der Meinung bist oder Hinweise hast, dass der Eisprung schon erfolgt ist, dann kann nur noch das Einlegen einer Kupferkette/Kupferspirale eine Schwangerschaft bis zum 5. Tag nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr verhindern - das aber mit großer Zuverlässigkeit.

Eine normale 21 Tage Pille sollte am ersten Tag der Periode angefangen werden, 21 Tage ohne Unterbrechung zur selben Zeit eingenommen werden und dann wird 7 Tage pause gemacht, in der Zeit kommt meist die Periode wieder und nach 7 Tagen wieder 21 Tage lang nehmen, wenn du das so machst hat das eine 99%ige Verhütungs Wirkung :)

Grundsätzlich wirkt die Pille nur, wenn du sie ab dem ersten Tage deiner Periode regelmäßig (je nach Pille) 21-24 Tage lang nimmst. 

Durch die Pille denkt dein Körper du bist schwanger. Wenn du schon schwanger bist, kannst du also nicht noch einmal schwanger werden. Dies muss dem Körper von Anfang an des Zyklus vorgespielt werden, es bringt also absolut nichts, sie erst während des Eisprungs zu nehmen.

Es geht bei der Frage um die Pille danach

0
@Jeally

Ach so. Die Pille danach nimmt man bis zu 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr. Ich musste sie einmal nehmen, das war etwa 24 Stunden danach. Soweit ich weiß, hat das nichts mit dem Eisprung zu tun, aber da bin ich überfragt.

0

Die Pille danach wirkt indem sie den Eisprung verschiebt...

0

Kann Ella one positv Auswirkung auf Frühschwangerschaftstest haben?

Positiver Frühschwangerschaftstest, kann das an der Ella one Pille danach Liegen?

...zur Frage

Verschiebung des Eisprungs auch an unfruchtbaren Tagen?

Hallo, ich hoffe die Frage ist nicht allzu dumm.

Ich hatte vor ein paar Tagen Geschlechtsverkehr, wobei leider das Kondom gerissen ist. Ich habe 17 Stunden später die Pille danach genommen. Wie ich jetzt herausgefunden habe, hatten wir den Geschlechtsverkehr während der unfruchtbaren Tage. In fünf Tagen hätte ich normalerweise den Eisprung, die fruchtbaren Tage fangen also in zwei Tagen an. Verschiebt sich jetzt durch die Einnahme der Pille Danach der Eisprung oder hatte sie keine Wirkung, weil ich sie an den unfruchtbaren Tagen genommen habe und der Eisprung findet normal statt?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!!

...zur Frage

Wann wieder pille nehmen nach ella one?

Hallo, Ich habe eine Frage zur pilleneinnahme nach der ella One Also meine Freundin hat ihre Pille am 3 einnahmetag um 17 uhr vergessen Das ist uns dann morgends aufgefallen und die hat ihre Pille (femikadin 20) um 7 uhr morgends nachgenommen danach hat sie direkt um 9 uhr ella one eingenommen Allerdings hat sie danach keine Nebenwirkungen bekommen und auch keine ausscheidungsblutung, so wie sie die apothekerin genannt hat Die Pille hat sie ganz normal weiter genommen Jetzt ist sie mit der pillenpackung fertig und legt die 7 tägige Pause ein

Soll sie die Pille dann nach der 7 tägigen Pause wieder anfangen?

Denn ella one verschiebt ja den eisprung 5 tage nach hinten wenn ich's richtig verstanden habe Dann müssten ihre monatsblutungen ja auch 5 tage später kommen , das hieße ja dann sie bekommt ihre blutung direkt nach der Pause

Oder zieht sich die monatsblutung automatisch in die pillenpause hinein?

Ich bin etwas verwirrt Oder muss sie die Pause anders einplanen bzw die Pille wann anders wieder nehmen?

Bitte um genaue Erklärung

MfG

...zur Frage

Cetirizin und ella one Verträglichkeit?

Meine Freundin hat mehrere Allergien. Sie musste jetzt die Pille danach, Ella one nehmen. Ist diese Tablette mit Cetirizin verträglich?

...zur Frage

1 Tag nach Ella one ausfluss bekommen, kann das sein dass das der eisprung war?

Ausfluss nach Ella one, ungefaehr nach einen Tag mag Dem ich die Ella one lille dann genommen habe, habe ich 2 tage Lang weißen aussfluss bekommen, kann es sein das es der eisprung war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?