Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit kann ich eine zweite bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Spätaussiedler würde es Dir theoretisch zustehen. Die Behörden beider Länder: Deutschland und Russland werden Dir Steine in den Weg legen, wber mit etwas Nachdruck geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
27.01.2016, 10:40

Wie kommst du eigentlich auf die Idde, der Fragesteller hätte Anspruch auf die russische Staatsangehörigkeit, wenn er offensichtlich aus Kasachstan stammt und irgendwann mal die kasachische Staatsangehörigkeit besass?

1

Bis du 18 bist, dann musst du dich entschieden. War bei einem Klassenkameraden von mir so, der hatte amerikanische und deutsche Staatsbürgerschaft und musste als er 18 wurde die amerikanische aufgeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?