Ich habe die Canon eos 1200d neu und wollte gute Portais machen.Wie kann ich einstellen dass ich bessere Portais fotos mache?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Portraitmodus, Automatik usw kannst du vergessen, das ist nur unnötige Spielerei.

EF-S 18-55mm habe ich

Nicht die optimale Voraussetzung, aber geht schon. Bei 55mm hast du nur Blende 5,6 zur Verfügung, also diese auch nutzen. Modus AV, ISO kannst du erstmal auf Auto setzen, Blende einstellen, der Rest erledigt sich von selbst.

Sinnvoll wäre ein lichtstärkeres Objektiv, um einen weicheren Hintergrund zu bekommen. Das 50er STM ist recht günstig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht die Kamera macht die Bilder sondern der Fotograf! Gibt auf Youtube genügend Fotografen die Anleitungen und Tipps geben. 

Der Bekannteste sollte Benjamin Jaworskyj sein. Pavel Kaplun kann man zum Beispiel auch empfehlen. 

Schau dir dort einfach mal Videos an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast oben auf der Kamera ein Rädchen mit Einstellmöglichkeiten. Das Gesicht ist für Porträts.

Ansonsten kannst du auch das grüne A einstellen - das ist die Automatik.

Welches Objektiv nimmst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schleuse3
04.01.2016, 12:29

EF-S 18-55mm habe ich

0

Was möchtest Du wissen?