ich habe die 12te klasse nicht geschafft, sie wiederholt und mitten drinne abgebrochen. kann ich mei

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin der Meinung, das du trotz dessen noch eine Abendschule besuchen kannst. Du hast ja die 12.Klasse beim zweiten mal auch nicht zu ende gemacht. Allerdings musst du dafür einen plausiblen Grund haben, warum du abgebrochen hast und wieso du unbedingt ein Abitur machen willst.

Meine Antwort ist keine Garantie, deswegen würde ich dir raten, einfach an einen Berufsberater vom Arbeitsamt oder der gleichen zu wenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das betrifft nur die schulische Laufbahn auf dem Gymnasium. Auf dem zweiten Bildungsweg stehen dir die Türen zum Abi weiterhin offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also an einer Abendschule kannst du wohl dein Abitur machen, aber eine Schule deiner wahl kann da bestimmt bessere und fundierter Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal an einem Abendgymnasium nach. Die geben Dir hilfreiche Tips. War jedenfalls bei mir auch so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wow wir sind alle stolz auf dich jez bekommst n keks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?