Ich habe dicke Oberschenkel wie kann ich raus finden ob es Muskeln oder fett ist?

4 Antworten

Na das fühlt man doch?

Gerade hinstellen, Oberschenkelmuskel anspannen und mit der Hand fühlen, ob der Bereich hart ist oder sich mit den Fingern greifen lässt.

Zum Arzt oder Fitness und deinen KFA messen. Dann kannste rechnen und schätzen.

Wenn du es nich weißt, dann ist es Fett.

Joggen... Dicke Waden und Oberschenkel

Also ich gehe jetzt seit etwas mehr als eine Woche täglich Joggen (Ich laufe so ca. 1 Stunde und dann schaffe ich ca. 8,5km, nicht das meiste aber zu Beginn reicht die Geschwindigkeit). Ich selbst laufe ja um abzunehmen, gesünder zu leben und um später einen "trainierteren" Körper zu haben.

Jetzt sagte mir eine Freundin, dass das so an sich nichts bringt um schlanker zu werden. Sie meinte, dass ich zwar Fett verbrennen werde und Muskeln aufbauen werde. Meine Proportionen werden aber ähnlich bleiben. Da ich sehr kräftige Oberschenkel und Waden habe, würden die laut meiner Freundin "dick" bleiben nur statt Fett, würde mann dann Muskeln sehen. Zudem würde ich ja auch nicht abnehmen, da Muskelmasse mehr wiegt als Fett.

Daher meine Frage: Werde ich durchs laufen wirklich nicht schlank? Bleiben meine Beine gleich dick??

...zur Frage

Muskelmasse trotz Kaloriendefizit aufbauen?

Wenn man genügend Eiweiß zu sich nimmt um Muskelmasse aufbauen zu können aber in einem Kaloriendefizit ist, ist es trotzdem möglich Muskelmasse aufzubauen und vielleicht sogar Fett zu verbrennen ???

...zur Frage

Warum bin ich so dünn, obwohl ich viel esse?

Hallo liebe Community, ich bin 15 Jahre alt, ich esse sehr viel und trinke sehr viel täglich ich ernähre mich schon recht gesund und ich ess auch vieles unterschiedliches. Nun mein Problem ich bin sehr dünn für
mein Verhältins z.B kann man bei meinen Schultern die Knochen sehen oder bei meinem Rücken die Schulterblätter, ich war auch schon beim Artzt er meinte nur das ich einen sehr guten Stoffwechel habe was ja positiv ist. Jedoch würde schon gerne was Masse haben z.B zum Muskelaufbauen. Hättet ihr auch noch Vermutungen worans liegen könnte?
Freue mich auf jede Sinvolle Antwort
LG
Agha

...zur Frage

Dicke Oberschenkel, muskeln oder fett?

Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich sehr breite Oberschenkel, ich vermute das es fett ist, aber eigentlich reite ich sehr viel, fahre fahrrad und schwimme, also eigentlich sollte das kein fett sein oder? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Lisa Del Piero Figur?

Hey, Lisa von GNTM 2014 hat es geschafft genau das zu erreichen wofür ich schon seit mehreren jahren trainiere. Wie man auf dem bild sieht ist sie sehr schlank aber trotzdem knackig mit vielen Muskeln.

Ich trainiere jetzt schon 2 jahre. Habe zwar auch muskeln aber ich bin noch lange nicht so schlank wie sie.

Ich möchte jetzt nicht genauso aussehen, um gottes willen bitte denkt das jetzt nicht.

Ich brauche nur tipps im Training wie auch in der Ernährung, wie man es schafft muskeln erhalten zu bleiben und trotzdem viel fett zu verlieren?

Ketogene Diät oder Low carb?

Was meint ihr? Erfahrungen

Danke im vorraus Lg

...zur Frage

Masse aufbauen/Nur Masse am Bauch?

Warum setzt sich das Fett nur am Bauch ab.. Klar dort sind sind die wichtigsten Organe und der Körper will eine Schutzschicht aufbauen... Aber nur? :o bitte um hilfe :) - wiege 72 kg auf 1,76

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?