Ich habe diabetes und möchte abnehmen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die erste Frage meinerseits: hast Du Typ 1 Diabetes oder Typ 2?

Und da wir schon den 11.3. haben, reicht die Zeit nicht um auf gesunde Art soviel abzunehmen. Gerade mit Diabetes (auf beide Typen bezogen) ist es besonders wichtig keine Crash-Diäten zu nutzen, sondern auf gesunde Art abzunehmen! Wie bei jedem gesunden Menschen auch, wirst Du um eine Ernährungsumstellung und sehr viel Sport nicht herum kommen. Da Sport und Diabetes aber zusammen ein schwieriges Thema sind (sein können), empfehle ich Dir ganz dringend die Betreuung durch deinen/einen Diabetologen, der/die wird dir dann auch einen Sport- und Ernährungsplan erstellen!

Gruß, Dana

das besprich bitte mit deinem arzt.

wir wissen nicht, wie du eingestellt bist und wie dein stoffwechsel reagiert.

Dann bist du hier Falsch .... 1. Gehe zum Arzt höre dir an was er zu sagen hat 2. Gehe ins Fitnessstudio und Schnappe dir einen Trainer und Höre dir an was der zu sagen hat

Schön, dass du uns das mitteilst. Viel Erfolg!

Willst du auch noch irgendwas fragen?

Hallo, belies dich mal zur Stoffwechselkur. Ich bin auch Typ 1-Diabetiker und habe super Erfolge damit.

Viele Grüße mewi

Was möchtest Du wissen?