Ich habe Depressionen, weil ich früher gemobbt wurde. Bitte Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest doch lieber mal in Ruhe mit deinen Eltern darüber reden und dann gemeinsam einen sinnvollen Ausweg aus dieser Situation zu finden.. Vielleicht solltest du mal zu einer Therapie gehen dann sollte das alles besser werden! Du wirst sehen!! :-) Meine Schwester hatte mal Software ähnliches und hat dann auch regelmäßig eine gute Therapie besucht und jetzt ist es weg! Kopf hoch! :-)

Dangerously 23.01.2013, 20:18

kann ich eine therapie durchziehen, ohne dass meine eltern was davon wissen?

0

Vielen ehemals Gemobbten geht es so schlecht. Mobbing steckt niemand einfach so weg, auch nicht, wenn es vorbei ist. Bei Dir ist offenbar so eine Art Nach-Schmerz aufgetreten. Um den zu Heilen, kann Dir eine gute Psychotherapie helfen.

In einem Kommentar schreibst Du, dass Du zur zeit kein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern hast. - Ich gehe davon aus, Du bist in der Pubertät. Kein gutes Verhältnis mit den Eltern zur Zeit zu haben, ist typisch für die Pubertät. Das durchleben während der Pubertät viele Jugendliche und Eltern.

Eltern müssen erfahren, wenn es ihren Kindern so schlecht geht, denn nur so haben sie die Chance, Dir zu helfen.

So kannst Du auch mit denen besprechen, wie es mit einer Therapie ist.

Sorge dafür, dass eine gute Atmosphäre herrscht (vielleicht mit Kaffee und Kuchen), und dann habe den Mut, Deinen Eltern das zu erzählen, was uns hier schreibst. Falls Deine Eltern sehr temperamentvoll sind, bitte sie, Dich aussprechen zu lassen und erstmal ruhig zuzuhören.

.

Notiere Dir auch

nummer gegen kummer

Falls Deine Eltern kein offenes Ohr für Dich haben, nimm dort Kontakt auf.

Das du ins Fitnesstudio gehst ist ja schon mal gut. Aber wer nicht versteht das du bist wer du bist kann nicht wirklich "beliebt" sein. Zeig den anderen doch mal was du so draufhast. Du schaffst das schon. LG

Heey :) Ich sag dur mal was, das kannst du dir vieleicht denken aber ich wiederhol das mal : vergess die idioten die es nötig haben zu labber lach sie aus weil ganz ehrlich du musst dich nich hinter depressionen verstecken das bringt dich nich weiter okey die leute die nich hinter dir stehen haben dich auch nich verdient mach dir kein kopf vertrau dir selbst und vertret deine meinung

Dangerously 23.01.2013, 21:02

ich versuche das in die tat umzusetzen :)

0
lalalaprincess 24.01.2013, 07:18
@Dangerously

Seehr gut lass dich nich unterkriegen. Das is dein leben du entscheidest was du mit dir machen lässt und was nicht :)

0

Du musst es deinen Eltern erzählen und dann zum (Schul)Psychologen

Dangerously 23.01.2013, 20:13

Meine Eltern werden denken, was sie für eine Memme sie grossgezogen haben. Ich habe nicht so ein gutes Verhältnis mit meinen Eltern zurzeit.

0

geh zum psychologen!

Dangerously 23.01.2013, 20:14

kann ich auch zum psychologen, ohne, dass meine eltern was davon wissen?

0

Was möchtest Du wissen?