Ich habe Depressionen und mir kann niemend helfen was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ruf 147 (Rat auf Draht) und red mit den Beratern über deine Probleme. Schreib mit irgendeiner Freundin oder einem Freund über dein Problem.

Wenn das alles nichts nützt dann solltest du vlt. mit jemand ganz anderes über deine Probleme Sprechen. (Eltern, Psychotherapeut, oder so)

Such dir einen anständigen Psychologen und rede offen mit ihm darüber. Er hat Schweigepflicht und kann dir bei deinen Depressionen helfen.

Ich habe auch Depressionen und glaube mir, wie schwer das am Anfang auch aussehen mag, es kann dir immer einer helfen. Niemand kann dich heilen, aber helfen schon. Du kannst mir gerne schreiben, wenn du darüber schreiben, mir das erzählen möchtest. Ich habe auch angefangen erstmal Anonym meine Probleme loszuwerden, jetzt gehe ich zur Therapie.

Was möchtest Du wissen?