Ich habe Depressionen und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann und mit meinen Eltern will ich nicht darüber reden bitte kann mir jemand helfen ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Einen Facharzt aufsuchen und evtl. eine Therapie anstreben. Sportliche Aktivitäten helfen oft, damit sich wieder ein gesundes Wohlbefinden einstellt. Generell hilft es oft, sich Ziele zu setzen, neue Hobbys zu suchen und mit anderen darüber zu sprechen, denen man sich anvertrauen kann. Den Kopf nicht hängen lassen, denn das Leben bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Freude, auch wenn es manchmal trübe Momente gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit dem Hausarzt darüber. Habe ich damals auch gemacht und bin danach erst zu meinen Eltern. Die haben mich nicht ganz verstanden, da es für sie keine "richtige" Krankheit ist. Durch den Hausarztbesuch haben sie die ganze Sache ernster genommen und mich auch versucht zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ☺

Ich weis wohl,dass man zum arzt gehen kann ohne dass eltern bescheid wissem denn er hat schweigepflicht und wenn man freiwillig geht mein ich zumindenst dann sei das was anderes wenn dich jmd einweisen wollen wuerde dann wuerden deine eltern bescheid bekommen aber wenn du nur ein anti depressiva haben willst geh am besten zum arzt. Und setze dir ziele fuer den tag am besten machst du dir eine to do liste mit einigen dingen die du am tag abarbeitest .. Beschaeftigung und abwechslung ist gut. Oder mach vlt sport und lerne neue leute kennen 

Das wird schon 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal zum Arzt und deine Symptome schildern und erstmal schauen, was der dazu sagt. Wenn du noch minderjährig bist bzw. über deine Eltern krankenversichert bist, wirst du es nicht vermeiden können, deine Eltern da mit einzubeziehen.
Schildere deine Probleme (mit den Eltern zu reden) dem Arzt. Vielleicht kann der das Übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du Musst Es Selbst Tun Mit deinem Körper und Geist. Halt Dich Mehr Entspannen und Motivieren so das du deine Depressionen Wegkriegen kannst.Ist Dir überlassen was du wählst und ob du es wirklich loswerden möchtest. Wenn da ein Grund gibt für Depressionen dann musst du dieses Grund beseitigen und wenn keins dann ist das Normal für deinem Alter. Halt du musst dich entspannen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsstest du genauer beschreiben. Je nachdem, in welchem "stadium" du sag ich mal bist. Ob du dich selbst gefährden könntest usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannahb14
26.06.2016, 01:35

Ich ritz mich und mir gehts echt schlecht meine eltern bekommen davon nichts mit

0

Eine Therapie ist nie falsch. Hab ich auch direkt gemacht, als ich gemerkt habe,dass ich Probleme habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Psychotherapeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?