Ich habe Depressionen und brauche Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann gehe zu Deinem Kinder- bzw. Hausarzt und schildere Deine Probleme und bitte ihn um Unterstützung bei einem evtl. notwendigen Gespräch mit Deinen Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du einen Vertrauenslehrer in der Schule? Wenn ja, dann sprich mit dem. Der/die kann dir sicher beim Gespräch mit deinen Eltern helfen.

Ich finde es sehr gut, dass du erkannt hast, dass es wichtig ist, sich Hilfe zu holen.

Vielleicht ist auch eine Jugendberatungsstelle eine gute Möglichkeit.

vogerlsalat 19.11.2016, 00:48

Schau was ich noch für dich gefunden hab:

Kinder- / Jugendnotruf

0800/1110333

Ruf dort an, die können dich auch beraten, die haben Erfahrung darin wie man das den Eltern sagt so, dass man auch ernst genommen wird.

Alles Gute!

1
Usernamexxxxx 19.11.2016, 10:11
@vogerlsalat

Danke, ich werde heute noch bei dieser Nummer anrufen und werde versuchen es meinen Eltern zu sagen. Natürlich kann ich das nicht von heut' auf morgen, denn ich hab schon Angst, aber ich werde versuchen alles in den Griff zu bekommen. :)

1

Wenn du noch nie bei einem Psychologen oder so warst weisst du gar nicht ob du Depressionen hast! Hör auf mit den selbstdiagnosen!
Es kann zwar vielleicht sein aber um das rauszufinden musst du erstmal mit iwem der das beruflich macht sprechen!
Geh zu deinen Eltern sag denen das es dir seit einem Jahr schlecht geht und du gerne mal mit einer kj Psychologin reden willst, dann seht ihr weiter.

Also die Beste Möglichkeit ist einfach immer mit Irgendwem reden wo du weist, dass er es niemanden erzählen kann/wird. Das Erzählen ist wirklich sehr hilfreich. Ich bin 15 und habe auch schon meine Erfahrungen gemacht. Wenn du willst kannst du auch mit mir einfach schreiben. Ich kenne dich ja nicht, weshalb du theoretisch komplett ehrlich sein kannst

SuperYeti110 19.11.2016, 00:52

Übrigends ich habe auch noch ein Paar andere Freunde mit denn ich über ziemlich ähnliches gesprochen habe. 

0

Was möchtest Du wissen?