Ich habe den Zug zu einer Schulveranstaltung verpasst und mein Lehrer hat mich noch vom Zug aus gesehen kann ich mich jetzt noch krank melden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja du kannst, aber der Lehrer wird wissen was Sache ist.. und ganz ehrlich, das hätte man sich selber denken können

Wieso krank melden? Du bist doch offensichtlich gesund genug, es bis zum Bahnhof zu schaffen. Informiere per Smartphone Deinen Lehrer und fahre mit dem nächsten Zug hinterher - wenn es machbar ist.


Warum willst Du das tun? Vor allem, hehe, dein Lehrer hat Dich auch noch gesehen. Lerne daraus!

10 Minuten früher aufstehen, 10 Minuten früher weggehen.

Ok, war eine Schulveranstaltung. Versäumst Du auch öfter den Unterrichtsbeginn?

wasgehtjungs98 24.02.2017, 09:31

Ne, hatte nur sehr schlecht geschlafen und bin dann zu spät aufgestanden

0
SangSom 24.02.2017, 10:42
@wasgehtjungs98

Tja, mein junger Freund. Weißt Du?

Da hängt nicht einmal mit Ordnung zusammen. Aber mit Disziplin. Selbstdisziplin.

Mein Dienst begann um 06:30. Bin um 05:00 aufgestanden, egal ob was vergangene Nacht war. Spätestens um 06:00 mußte ich weg. Aber diese eine Stunde! Gemütlich frühstücken, Nachrichten schauen, genug Zeit auch zum Schneeschaufeln, ohne Streß fuhr ich zur Arbeit.

Deshalb meine Empfehlung. Gewöhne Dir das auch an. Mach Dir auch selbst dein Frühstück (und sag "Danke, Mama").

Gerade als Schüler würde ich Dir das empfehlen. Mußt Du ja nicht tun. Aber Du hast eine gute Stunde Zeit, auch noch zu lernen.

Am Morgen ist das Hirn am aufnahmefähigsten. Auch intensiv (ich

hab den Zauberlehrling in einer Stunde gelernt, nicht gut, aber mit Hilfe (Stichworten) des Lehrers ging es schon). Aber eine Lernhilfe ist ja auch, wenn Du nur den Stoff durchnimmst, deine Aufgaben überprüfst. Deine Unterlagen für die Schule.

Und Du wirst keinen Zug mehr versäumen.  

PS: Es gibt da so Sprichwörter. Eines davon: Die Letzten werden die Ersten sein. Ich halte mal dagegen. Den Letzten beißen die Hunde.  

0

Hallo wasgehtjungs98,

kannst du machen, glaubt dir aber keiner.

Wenn du meinst, dass die Community hier für deine Lage Verständnis hat, dann hat sie auch der Lehrer. Also: Klar sagen, was los war.

Wenn du zum Arzt gehst und ein Attest bekommst, ja.

sag die wahrheit

Wäre wohl auffallend gelogen, oder?

Gib irgendjemand übers Handy eine Nachricht, dass Du nachkommst und nimm den nächsten Zug (falls das geht).

Sonst hast Du einen Fehltag zu verbuchen.

Was solls...

Grüße, ------>

nein kannst du nicht, da dein lehrer dich gesehen hat. deine krankmeldung wird nicht anerkannt werden. nimm den nächsten zug.

Was möchtest Du wissen?