Ich habe den Verdacht, dass sich mein Freund am Abend die Zähne nicht putzt. Wie kann ich ihn kontrollieren und sein Verhalten ändern?

10 Antworten

Also ersten riecht man es, zweitens sieht man es (Zähne sind vorne dann extrem matt und nicht mehr glatt) und drittens ist die Zahnbürste dann meist trocken.

Aber mal ehrlich, wenn ihr heiraten wollt, wie wäre es mit einem offenen Gespräch? Frag ihn doch einfach, sag ihm wie du darauf kommst (freundlich bitte) und bitte ihn darum, es zu mindest morgens und abends zuverlässig zu machen.

Er ist erwachsen denke ich, also wenn er die Zähne nicht putzen möchte dann kannst du da sicherlich nicht wie eine Mutter aufpassen ob er das macht.

wenn er das so haben möchte dann is das seine privatsache. Du kannst ihn drauf anreden und ihm sagen dass es dich stört aber "Kontrollieren und ändern" wirst du das nicht können.

Ist sein gutes Recht es nicht zu machen. Kannst ja mit ihm drüber sprechen. Aber wie bei allem wird man Menschen nicht so einfach ändern können. Such dir doch nen anderen fremd der es macht wenn es dir wichtig ist.

Welche Oral B Aufsteckbürste ist die beste?

Welche dieser vier Aufsteckbürsten reinigt die Zähne und das Zahnfleisch am besten? Mit welcher putzt ihr am liebsten eure Zähne?

  • Precision Clean
  • 3DWhite
  • Tiefenreinigung
  • Cross Action
...zur Frage

Immer wenn ich zum Zahnarzt geh krieg ich neue Löcher warum?

Ich war beim Zahnarzt ich hatte keine Löcher in den Zähnen die haben schuztgel und so draufgemacht und jetzt hab ich von gestern auf heute 3 Löcher in den Zähnen bekommen ich putzt meine Zähne jeden tag

...zur Frage

Zahnstück abgebrochen, Korrektur kostenlos?

Hallo

Ich habe eben mit Entsetzen im Spiegel verstgestellt dass an meinem Zahn (der neben den Schneidezähnen) ein kleines Stück gebrochen ist und da ein totaler Zacken dran steht.. das sieht total unsymetrisch zu den anderen Zähnen aus.

Kann man das wieder korrigieren lassen beim Zahnarzt dass der da irgendwas macht? Kostet das dann Geld oder übernimmt das die Krankenkasse?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man sich die Zähne 3 Stunden nach dem Frühstück putzt?

...zur Frage

lispeln nach zahnkrone

hey ich habe gestern zahnkronen bekommen (ganz genau 4 stück frontbereich) nun lispel ich!!! frage hat jemand auch im frontbereich kronen bekommen und gelispelt?? geht das nach einer zeit weg? ist es eine gewöhnungsphase??? ich habe einfach angst das es einfach bleibt? das ist so ein gefühl als wenn die zunge zu lang ist! bzw hinter dem zahn ist es ja jetzt auch dicker wie sonst .... ist das alles normal?? geht das wieder weg/bzw wird es wieder wie sonst vorher auch?

...zur Frage

Nach Cola Zähne putzen?

Soll man sich nachdem man Cola hat direkt die Zähne putzen, oder ist das schädlich? Hab mal irgendwas gelesen, dass die Zähne beschädigt werden, wenn man sie sich zb. nach einem Apfel putzt. Ist das mit Cola dasselbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?