Ich habe den Verdacht, dass meine Mama meinen Papa betrügt! Hilfe:(

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Deinen Papa solltest du besser nicht darauf hinweisen. Rede noch mal mit deiner Mama, nehme sie in den Arm, damit sie spürt, dass du sie lieb hast und spreche sue auf deinen Verdacht an. Wennn sie nervös reagiert ist das meistens ein Zeichen dafür, dass sie etwas verbergen will. Sag ihr, dass du den Grund ihrer Notlügen verstehst, aber das nicht gut findest. Sage ihr, dass sie doch sicher auch sauer wäre, wenn sie dich beim Anlügen ertappen würde. Sage ihr auch, dass die Bilder des Mannes auch deinem Pa irgendwann mal auffallen werden, und ru Angst hättest, dass dadurch die gsnze Fsmilie auseinander bricht. // Jmd, der Fremd geht, fühlt sich in seiner bestehenden Beziehung nicht mehr akzeptiert/ nicht wirklich wahrgenommen/ ev sogar ausgegrenzt. Also: dass deine Ma einen Lover/ eine Affäre hat, hat viel damit zu tun, wie deine Eltern im Vorfeld untereinander agiert haben. Lege deiner Ma nahe, mit deinem Pa zu reden. In einer Bez/ Ehe wird sich nie etwas zum Positiven verändern, wenn man nicht darüber redet. Ob deine Ma deinem Pa von dem Lover erzählt, ist ihre Entscheidung. Da darfst du dich auch nicht einmischen. Alles Gute für dich und deine Familie! LG Elfi96

Hey. Ich weiß, jetzt kommen 100 Antworten mit "Die Ehe deiner Eltern geht dich nichts an, bla bla bla.", in dem Fall geht es mich was an wenn wir dadurch drunter leiden!

Du trägst eure Familienangelegenheiten ins öffentliche Internet an fremde Menschen. Dann respektiere auch bitte die Sichtweisen. Das was du vorträgst sind reine Spekulationen ohne wirklich etwas zu wissen. Kläre das bitte mit deiner Mutter oder in einem Familiengespräch. Auch wenn deine Mutter eine Affäre HÄTTE geht das in erster LInie nur sie und deinen Vater etwas an. Es ist verständlich das dich diese Frage belastet aber ich finde es nicht in Ordnung der eigenen Mutter hinter her zu spionieren und Nachrichten zu kontrollieren. Das ist eindeutig grenzüberschreitend und respektlos.

Kaetzchen291 12.09.2014, 23:39

Ich habe ihr nicht hinterher spioniert? Wenn das Handy beim Essen einfach 5mal hintereinander klingelt guck ich eben mal rein und ds iPad benutzen wir alle und wenn mir langweilig ist guck ich immer Bilder durch

0
Ostsee1982 13.09.2014, 10:48
@Kaetzchen291
Wenn das Handy beim Essen einfach 5mal hintereinander klingelt guck ich eben mal rein

Das ist hinter her spionieren. Du hast auf ihrem Handy überhaupt nichts zu suchen und wenn es zehnmal klingelt. Das ist ihre Privatsphäre. Es kann sein das du deiner Mutter völlig unrecht tust und die Situation miss verstehst oder es läuft doch etwas aber dann ist das ein Problem zwischen ihr und deinem Vater. Kinder wissen nicht alles was bei den Eltern los ist und das müssen sie auch nicht. Nicht alles was sich zwischen den Eltern abspielt ist für Kinderaugen und Kinderohren geeignet. Wenn du deine Mutter bereits darauf angesprochen hast und sie die Sachlage erklärt hat oder vielleicht auch mit dir nicht weiter klären möchte dann wirst du das respektieren müssen. Je mehr du da nach bohrst umso mehr Unfrieden kommt rein.

2
DeanV 16.08.2016, 22:48

Also meiner Meinung nach hat Ostsee volkommen recht...

0

Vielleicht solltest du sie ganz direkt darauf ansprechen, sie in die magel nehmen ihr sagen " warum betrügst du unseren Vater und weiß er überhaupt davon?" Oder noch anfügen dass du sie mit einem anderen mann gesehsn hast. Ist nicht wirklich angenehm aber wenn man sie so direkt drauf anspricht sollte sie zumindest ein schlechtes gewissen bekommen -nicht wegen deinem vater , weil wenn sie die ehe die Beziehung nicht mehr will ist ihre sache - aber vielleicht wegen euch, dass sie merkt dass ihr zumindest die wahrheit verdient habt.

Sprich mit deinern Eltern und sag ihnen das ihr euch vernachlässigt fühlt. So geht es nicht weiter. Die Affäre würde ich nicht erwähnen sondern schlicht klar machen das ihr zu wenig beachtet und versorgt werdet. Anstelle der Kolleginnen sollte siemindestens genausoviel Zeit mit Euch was unternehmen.
Affären kommen vor und gehen vorrüber ...

Mach nix; sie hat ihre Gründe. Das Leben ist zu kurz um unglücklich zu sein. Wenn sie mit einem anderen Mann bereits so intensiv zusammen ist; hat sie Deinen Papa längst verlassen. Halt dich da am besten raus; sonst bist du am Ende an irgendwas schuld. Tut mir leid für Dich; Du wirst nix ändern können. Sei ihr nicht böse deswegen.

Nicht lockerlassen. Sprich weiter mit ihr.sag deinem vater nichts dass muss sie selbst tun

Sprech mal deinen Papa darauf an

RedFire2000 11.09.2014, 19:53

Rede weiter mit ihr

0

es geht dich nichts an. warum sollte deine mutter kein privatleben haben nach der arbeit? warum sollte sie nicht mit kollegen weggehen, mit denen chatten oder telefonieren. hast du keine freunde? wenn das deinen vater stören würde, hätte er das schon längst zu ihr gesagt. zudem er sich ja in der zeit um euch kümmert. kümmer dich doch um deine schule in der zeit wo eure mutter ihre freizeit genießt, die sie ja wohl verdient hat.

Telefoniert sie heimlich? das hat meine gemacht, trotzdem würde ich nichts machen und abwarten, vll siehst du Gespenster...

Sag das Ganze Deinem Vater !

Cliff 11.09.2014, 20:00

Ich weiß was mann durchlebt wenn die Frau fremdgeht... gibt es ein Logo für ein Grabkreuz? danke

0

Ja, was sollst du machen. Eigentlich nicht bestimmtes.sie wird sicher ihre Gründe haben.

Kaetzchen291 11.09.2014, 19:51

Welcher Grund bringt eine Mutter dazu, ihre Kinder zu vernachlässigen und ihre Familie anzulügen für irgendeinen Typen?

1

Was möchtest Du wissen?