Ich habe den Verdacht, dass meine Mama meinen Papa betrügt! Hilfe:(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen Papa solltest du besser nicht darauf hinweisen. Rede noch mal mit deiner Mama, nehme sie in den Arm, damit sie spürt, dass du sie lieb hast und spreche sue auf deinen Verdacht an. Wennn sie nervös reagiert ist das meistens ein Zeichen dafür, dass sie etwas verbergen will. Sag ihr, dass du den Grund ihrer Notlügen verstehst, aber das nicht gut findest. Sage ihr, dass sie doch sicher auch sauer wäre, wenn sie dich beim Anlügen ertappen würde. Sage ihr auch, dass die Bilder des Mannes auch deinem Pa irgendwann mal auffallen werden, und ru Angst hättest, dass dadurch die gsnze Fsmilie auseinander bricht. // Jmd, der Fremd geht, fühlt sich in seiner bestehenden Beziehung nicht mehr akzeptiert/ nicht wirklich wahrgenommen/ ev sogar ausgegrenzt. Also: dass deine Ma einen Lover/ eine Affäre hat, hat viel damit zu tun, wie deine Eltern im Vorfeld untereinander agiert haben. Lege deiner Ma nahe, mit deinem Pa zu reden. In einer Bez/ Ehe wird sich nie etwas zum Positiven verändern, wenn man nicht darüber redet. Ob deine Ma deinem Pa von dem Lover erzählt, ist ihre Entscheidung. Da darfst du dich auch nicht einmischen. Alles Gute für dich und deine Familie! LG Elfi96

Vielleicht solltest du sie ganz direkt darauf ansprechen, sie in die magel nehmen ihr sagen " warum betrügst du unseren Vater und weiß er überhaupt davon?" Oder noch anfügen dass du sie mit einem anderen mann gesehsn hast. Ist nicht wirklich angenehm aber wenn man sie so direkt drauf anspricht sollte sie zumindest ein schlechtes gewissen bekommen -nicht wegen deinem vater , weil wenn sie die ehe die Beziehung nicht mehr will ist ihre sache - aber vielleicht wegen euch, dass sie merkt dass ihr zumindest die wahrheit verdient habt.

Hey. Ich weiß, jetzt kommen 100 Antworten mit "Die Ehe deiner Eltern geht dich nichts an, bla bla bla.", in dem Fall geht es mich was an wenn wir dadurch drunter leiden!

Du trägst eure Familienangelegenheiten ins öffentliche Internet an fremde Menschen. Dann respektiere auch bitte die Sichtweisen. Das was du vorträgst sind reine Spekulationen ohne wirklich etwas zu wissen. Kläre das bitte mit deiner Mutter oder in einem Familiengespräch. Auch wenn deine Mutter eine Affäre HÄTTE geht das in erster LInie nur sie und deinen Vater etwas an. Es ist verständlich das dich diese Frage belastet aber ich finde es nicht in Ordnung der eigenen Mutter hinter her zu spionieren und Nachrichten zu kontrollieren. Das ist eindeutig grenzüberschreitend und respektlos.

Ich habe ihr nicht hinterher spioniert? Wenn das Handy beim Essen einfach 5mal hintereinander klingelt guck ich eben mal rein und ds iPad benutzen wir alle und wenn mir langweilig ist guck ich immer Bilder durch

0
@Kaetzchen291
Wenn das Handy beim Essen einfach 5mal hintereinander klingelt guck ich eben mal rein

Das ist hinter her spionieren. Du hast auf ihrem Handy überhaupt nichts zu suchen und wenn es zehnmal klingelt. Das ist ihre Privatsphäre. Es kann sein das du deiner Mutter völlig unrecht tust und die Situation miss verstehst oder es läuft doch etwas aber dann ist das ein Problem zwischen ihr und deinem Vater. Kinder wissen nicht alles was bei den Eltern los ist und das müssen sie auch nicht. Nicht alles was sich zwischen den Eltern abspielt ist für Kinderaugen und Kinderohren geeignet. Wenn du deine Mutter bereits darauf angesprochen hast und sie die Sachlage erklärt hat oder vielleicht auch mit dir nicht weiter klären möchte dann wirst du das respektieren müssen. Je mehr du da nach bohrst umso mehr Unfrieden kommt rein.

2

Also meiner Meinung nach hat Ostsee volkommen recht...