ich habe den sinn des lebens verloren. wie soll ich weiter leben?

9 Antworten

Hallo ihr lieben Ich möchte euch einmal was an Vertrauen,vor 4 Jahren habe ich drei mal versucht mir etwas an zu tun es hat (Gott sei dank) nicht geklappt,ich kam dann wie sollte es auch sein in die Klappse,zwei Jahre hat es gedauert bis ich für mich entschieden habe das es gar keinen Sinn des Lebens gibt und das ist auch gut so,denn dann habe ich erkannt das Ichder Sinn des Lebens bin!!!LG

hast du keine freunde? dann geh doch ins kino oder in eine kneipe (nicht zum saufen sondern um menschen kennenzulernen) wenns ganz schlimm ist mußt du einen psychologen konsultieren.

Der Sinn des Lebens, ist es zu leben, also zu genießen und auszukosten. Einen tieferen Sinn braucht es gar nicht.

Wenn Du den Sinn des Lebens gerade verloren hast, dann hattest Du ihn nicht wirklich gefunden!

Ich will kein Teil des Systems sein?

Ehm hey das klingt jetzt warscheinlich echt komisch, aber ich weiß nicht was ich machen kann ich bin auch erst 15 deswegen:/
alle sagen immer ja es gibt nur dieses eine leben und du sollst es genießen und machen wo du drauf lust hast
aber wie soll das bitte gehen?
unser system ist generell einfach nur ...
mindestes neun jahre lang wirst du mit wissen vollgestopft wie ein übervoller mülleimer
dann irgendwann bist du fertig mit der schule und weißt weder
wer du bist, noch
was du machen willst
weil deine ganze fantasie und kreativität und alles was dich sonst ausmacht
unter wissen begraben wurde,
das dir im endeffekt sowieso meistens nie wieder von nutzen sein wird.
dann geht es an die jobsuche.
wir sollen von heute auf morgen darauf eingestellt sein, für den rest unseres lebens genau diese eine sache zu machen, die wir uns nun aussuchen
und natürlich sollte uns das auch von heute auf morgen einfallen.
wir sind einfach alle marionetten, stricke entscheiden unser handeln.
wir sind alle puppen, mit uns wird gespielt, wenn jemandem danach ist. wir alle leben in einem gefängnis, was wir mit eigenen händen erbaut haben.
und irgendwann wenn wir alt sind, unser ganzes leben gearbeitet haben, in rente sind, ist unser leben vorbei.
du hattest so ein langes leben, und doch hast du nie irgendwie das gemacht, was du wolltest.
es war nicht dein leben, sondern das des systems. du stirbst also, wirst vergessen und hast weder dir selbst noch dieser welt irgendwas durch deine existenz gegeben. du warst nur da, um den staat geld zu zahlen und irgendwie unser abgefucktes system am laufen zu halten.
in so einer welt möchte ich einfach nicht leben..

...zur Frage

HILfE:( Ich kann nicht mehr! alles macht mich fertig.bitte lesen:( auch wenn der text lang ist.(

hey. und zwar möchte ich euch miene situation schildern. meine eltern+schwester meckern nur an mir rum, ich kann nichts recht machen, wobei ich mich in der schule so abartig anstrenge und bis jetzt keine schlechtere Note als ne 2+ hatte. es wird mir einfach alles zu viel.. mit der schule und allem.. dabn muss ich daheim noch den haushalt schmeißen. dazu werden in der schule von ein paar mädels nur Lügen über mich verbreitet, sie machen mich runter und sagen mir wie häs'slich ich bin usw. das macht mich auch fertig, da ich jetzt riesen selbstzweifel habe. als könnte es nicht noch schlimmer sein, hab ich mich in den fußballer aus unserr stadt verliebt.. aber richtig. und das macht mich mega fertig. ich denk die ganze zeit an den und heul dann rum. ich frag mich die ganze zeit ob er ne freundin hat. mein bester freund ist jetzt mit soner komischen tus'si zusammen und hat auch garkiene zeit mehr für mich. in der schule machen sich alle über mich lustig weil ich überall pickel und mega kleine brüste habe. niemand ist für mich da. keiner hört mir zu. ich bin ganz allein. ich kann nicht mehr. ich will das alles nicht mehr. dabei kuck ich so mega auf mein aussehen und bin übel eitel, was mich auch abartig stört. ich will wieder wie früher anzioehen können was ich möcjhte und nicht jedem trend hinterherrennen! einfach das es mir egal wäre, was dann die anderen denken. ich bin dazu shcon fast shopping süchtig. ich muss immer was neues haben. und mein konto rückt immer näher an die 0. ich kann keine sachen mehr zwei tage hintereinander anziehen, wieso weiß ich nicht. ich möchte das alles nicht mehr. ich möchte unbeschwert leben. ich möchte einfach ich sein und nicht nur so tun als ob mir das alles nichts macht und ich total lässig und cool bin. wenn ihr mich nur sehen könntet wie kaputt ich bin.. manchmal frage ich mich wieso ich eigentlich lebe.. was ich verbrochen habe damit ich so ein leben habe.. ich kann einfach nicht mehr. dazu finde ich mich viel zu fett. und das obwohl chschon dünn bin. ich bin 1,65m und wiege 40kg. aber ich will immer dünner sein, damit ich auch schön bin. so schön wie die anderen. vielleicht werd ich dann gemocht. aber ich fres'se soviel.. chips, nutella, fast food, einfach alles was fett macht. ich ritze mich nicht, noch nicht.. ich hoffe ich fange nicht damit an. ich bin ja eigentlich froh das ich leben darf, aber so will ich nicht leben. ich frag mich manchmal wieso ich überhaupt noch hier bin, wenn mich eh niemand lieb hat.. ich bin 13 Jahre und weiblich.. kommt bitte nicht nur mit pubertät, natürlich ist das auch ein faktor aber es liegt nicht nur daran.

ich weiß nicht mehr was ich tun kann, damit ich wieder glücklich bin.. es tut mir leid das der text so lang geworden ist.. aber es ist einfach so:( Und es ist KEIN FAKE! alles was ich schreibe ist die pure wahrheit, leider.:(

wie werd ich wieder glücklich?:( hilfe.

...zur Frage

Ballade von der Erweckung -ASP Der Sinn?

Hallo!Ich höre gerne Musik und deute sie und versuche immer wieder den Sinn aus Liedern zu ziehen und hole dabei eventuell auch manchmal sehr weit aus.Doch bei diesen oben genannten song stehe ich vor einer Mauer.Dies soll keine direkte Frage sein ich würde mich nur freuen wenn ihr mir eure deutung vom song erzählt! Liebe Grüße!

...zur Frage

Was ist der Sinn des Lebens (eurer Meinung nach) Leben? Sterben?

Ich möchte wissen was für euch der sinn des Lebens ist.

Für mich ist der Sinn des Lebens glücklich zu enden...

...zur Frage

Was ist der Sinn des Lebens.. ich weis es einfach nicht ?

Ernst gemeinte Frage ...

...zur Frage

Wieso leben wir? Was ist der Sinn des Lebens?

Ich frage mich immer wieder wieso ich geboren wurde. Wie ich überhaupt leben kann. Gibt es irgendeinen Grund oder was ist der Sinn des Lebens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?