Ich habe den quali nicht geschafft gehe aber in 2 Monaten in meine Ausbildung gibt es eine Chance quali irgendwie doch zu bekommen ohne zu wiederholen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist genau so, wie mit einer Note im Abschluss, zum Beispiel einer 4 in Mathe, die dir nicht behagt. Wenn du den Abschluss bekommen hast, läßt sich nichts mehr ändern. Deswegen heißt es ja auch Abschluss. Ein schlechtes Abschlusszeugnis läßt sich nur durch einen besseren, höherwertigen Abschluss kompensieren. Wenn du zum Beispiel eine 10 b an einer Hauptschule besucht hast, hättest du die FOR (egal ob mit oder ohne Quali). Der nächste Abschluss wäre dann die 12, also die Fachhochschulreife. Nachdem du eine Ausbildung gemacht hast, könntest du dir die 11 anrechnen lassen und in einem Schuljahr den 12er-Abschluss machen. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, zum Beispiel die Bildungsgänge an den BKs. Außerdem gibt es inzwischen auch Ausbildungsabschlüsse, die zu einem höherwertigen allgemeinbildenden Abschluss führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag denjenigen, der die Quali abgenommen hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür brauchst du die Quali? Für die Oberstufe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 6677777777
29.06.2017, 22:12

Nein aber sonst fühl ich mich scheise weist

0
Kommentar von RabonaFake
29.06.2017, 22:13

Musst du einen Lehrer fragen, aber wenn du  das Q nicht unbedingt brauchst, dann...

0

Was möchtest Du wissen?