Ich habe den Führerschein für Automatikgetriebe, wie lange wird es dauern, bis ich Schaltgetriebe meistern werde?
Bald kommen die Ferien und ich möchte gerne arbeiten. Habe eine Jobstelle als Kurrier bekommen in zwei Wochen und habe herausgefunden, dass das Auto kein Automatikgetrieb ist. Würde es sich lohnen in den nächsten zwei Wochen zu lernen oder sollte ich besser meinem Arbeitgeber absagen? Zur Information: Ich würde sagen, dass ich ein guter Autofahrer bin.
3 Antworten

Sali
Kein Problem. Nimmt eine Kollegin oder einen Kollegen mit und übe das Anfahren mit der Kupplung auf einem Parkplatz eines Einkaufscentrums am Sonntag.
Komplette Autofahranfänger habe ich innert einer Stunde das Anfahren, Schalten und Anhalten beigebracht. Die sind aber vorher nie autogefahren. Nachher gingen wir mit dem L sofort auf die Strasse.
Du lernst das sehr schnell, es ist keine Hexerei.
Ich wünsche Dir gute Fahrt, egal mit welchem Auto Du unterwegs bist.
Tellensohn

Also wenn man es von früh bis Abend macht und einigermaßen begabt ist, kann man es schon an einem Tag schaffen. Aber 2 Wochen sollten machbar sein.

Ob du deine Fahrkünste als gut oder schlecht einstufst, hat nichts mit der Bedienung von Kupplung, Gas und Schaltung zu tun.
Ob du es in 2 Wochen schaffen wirst, den Führerschein für Schaltgetriebe zu erlangen, kann hier Niemand wissen.