Ich habe den Drang, spät abends aufzuräumen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedene Leute haben zu verschiedenen Tageszeiten die meiste Energie, etwas Konstruktives zu tun. Ich kann auch spät abends noch Hausarbeit machen, ohne dass es mir schwer fällt.

"Gefährlich" wird es nur dann, wenn es Dir in irgend einer Weise schadet. Wenn Dich nur ein herumliegender Notizzettel schon so wahnsinnig macht, dass Du Herzrasen kriegst. Die Folge wäre ja, dass Du Dich auch geistig nur noch mit Deinem Ordnungssinn beschäftigst und deswegen andere, wichtige Dinge vernachlässigst. Wenn es so weit kommen sollte, das Kontakte zu guten Freunden von Dir abbrechen, weil Du vor lauter Aufräumdrang keine Zeit mehr für Verabredungen findest, ja, dann wird es gefährlich, denn es würde Dich vielleicht in eine Art soziale Isolation führen.

Aber so lange es bei Dir noch nicht so weit ist, würde ich es an Deiner Stelle einfach mit einem Augenzwinkern als "kleine Macke" bezeichnen.

Frohes Schaffen weiterhin.

Nein, Freunde vernachlässige ich niemals :D. und ein Notizzettel bringt mich auch nicht zum rasen. Also ist das wohl doch ne kleine Macke :D

0
@0Celi0

Schau mal, Du hast es Dir doch wunderbar selbst bestätigt: Das ist nicht weiter bedenklich bei Dir!

0