Ich habe den drang mich wieder zu ritzen -.-

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jetzt auf die schnelle kannst dus mit Skills versuchen, hier welche die mir recht gut helfen :

•Gummi ums handgelenk und schnippsen lassen.
•Coolpack ausm Gefrierfach auf den Arm legen, dass tu richtig weh
•Ganz kalt duschen, wasser auch übern kopf laufen lassen
•Freunde anrufen
•In die Natur gehn
•Ins Kissen schreiben
•Tagebuch schreiben
•Brausetablette im mund nehmen

Wenn du davon nicht loskommst solltest du mal nachdenken eine Therapie zu machen. Red nochmal mit deine Eltern darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miiny96
04.10.2011, 14:01

dh! :)

skills sind erst mal das erste was man machen sollte.

wenn man aber merkt das es nicht hilft solltest du nochmal mit deinen eltern reden und ihnen sagen was los ist.

Ritzen hat immer seine Gründe und da kann oft nur ne Therapie helfen.

alles gute!

0

Du musst nicht (nur) die Symptome (das Ritzen) bekämpfen, sondern vor allem die Ursache! Und die wirst du entwerder kennen (dann kannst du es selbst versuchen) oder auch nicht, dann würde ich die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoneyLoL
03.10.2011, 20:19

So blöd sich das anhört ich weiß selber nicht was die ursache ist -.- .. Ich hab angefangen weil ich von allen gemobbt wurde und so.. Aber jetzt werde ich ja nicht mehr gemobbt und machs weiter! ich hab echt keine ahnung

0

Hey weis zwar nicht warum du den drang dazu hast , aber wie du sicherlich weist bringt es dir nichts. Kann dir nur empfehlen dir Professionelle Hilfe zu suchen und zwar schon jetzt und nicht erst wenn es zu spät ist da es sonst um so schwerer wird wieder damit auf zu hören.

Hoffe du schaffst es dich dagegen zu wehren.

Wünsche dir alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es wieder vor hast, dann denk an deine Eltern! Denk an was schönes. Und lenke dich einfach ab! Mir geht es oft genauso.. Aber dann denke ich an meinen Schwarm... Und ihm zuliebe tu ich es dann nicht... Vielleicht klappt es bei dir auch so..

Viel Glück..! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir etwas anderes, um deine Wut rauszulassen!
Kauf dir einen Boxsack...spiele Ego-Shooter...es gibt sogar ein alt bekanntest "Beißholz" ...wenn du wirklich sauer bist oder traurig, dann beiß mit voller Kraft da rein ...kannst es auch mit deinem Kissen machen.
Aber all das sind keine Lösungen für alle zeit ....gehe bitte zum Psychologen oder zu einem, der sich damit auskennt...das ist gnz wichtig, da du wahrscheinlich das sogenannte "Borderline-Syndrom" hast ..da kommt man alleine nicht so einfach raus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoneyLoL
03.10.2011, 20:34

Was ist borderline?

0

Was möchtest Du wissen?