Ich habe den Dell Optiplex fx 160 ein kleiner Pc da habe ich Windows 7 drauf aber die Aero Optik funktioniert nicht kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Die Aero Optik verschwendet Ressourcen, die man insbesonderen bei einem Klein-PC durchaus besser gebrauchen kann. Daher schaltet Microsoft bei Nichterfüllung bestimmter Kriterien dieses Feature einfach ab. Vermutlich unterstützt aber auch die integrierte Grafikkarte Aero sowieso nicht.
Wenn es darum geht, einen Mini-PC im Einfachbereich z.B. als Office-Gerät, Terminal oder Server zu verwenden, kann man mit diesem Teil durchaus zufrieden sein. Zur Himbeere bestimmt eine Alternative.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für AERO brauchts ein wenig mehr als einen 1.6er Single Core, 1 GB RAM und eine lahme IDE ATA-300 HDD. Das "Ding" ist 8 Jahre alt....

32 oder 64Bit Win7 und welche Version ( Starter, Home, Professional ) ist drauf? Windows Starter z.B. unterstützt gar kein AERO.

39,- € hätte Dir der Verkäufer ZAHLEN müssen, wenn Du ihm das Teil abnimmst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da...

https://downloadcenter.intel.com/de/product/48011/Intel-Graphics-Media-Accelerator-3150-Intel-GMA-3150-

...den Windows7 WDM Grafiktreiber für die lächerlich lahme GMA3150 Grafikeinheit des Atom 270 Prozessors runterladen und installieren.

Dann kannst du zumindestens Aero aktivieren.

Obs schnell genug ist, um halbwegs sinnvoll damit arbeiten zu können, wird sich dann zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu alt und zu leistungsschwach.

Windows 7 braucht mehr Leistung als der Kleine liefern kann.

Installiere dir ein Linuxsystem, dann kann man damit auch noch was anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timo8735
22.03.2016, 14:17

ist der was für dir Tonne

0
Kommentar von timo8735
22.03.2016, 14:35

okay

0
Kommentar von timo8735
22.03.2016, 14:41

Ist der wohl noch 39 € wert ?

0

Was möchtest Du wissen?