Ich habe den Autoschlüssel meiner Eltern verloren. Was jetzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh noch mal zurück wo die Party war und frag die Leute ob jemand den Schlüssel gefunden hat. auch im Fundbüro würd ich nachfragen. Danach wirst du den Verlust wohl deinen Eltern gestehen müssen. Was man da jetzt wegen Diebstahl machen kann ist ne gute Frage, würd mich auch mal interessieren. Viel Glück =)

wenn es keine Uraltscherbel ist sondern ein Fahrzeug mit Wegfahrsperre können Deine Eltern mit dem Schlüsselcode den sie beim Kauf des Autos bekommen haben und ihrem Ausweis und Fahrzeugschein zur Vertragswerkstatt und dort die übrigen Schlüssel umcodieren lassen, dann kann jemand der den Schlüssel findet zwar Euer Auto aufschließen und ausräumen aber zumindest nicht damit wegfahren. Und dass jemand rausfindet dass es gerade von Eurem Auto ist ist ja eh unwahrscheinlich aber um eben auf der sicheren Seite zu sein (schon aus versicherungstechnischen Gründen) ist die Umprogrammierung nötig. Ein neuer Schlüssel ist allerdings je nach Fahrzeug nicht ganz billig. Was ist es denn für ein Auto?

55

Hey Alligator,

rührend, wie du dich für deine jugendlichen Komis einsetzt !

0
35
@emily2001

hä? also erst mal ließ bitte richtig, ich bin nicht Aligator sondern allocigar78 und dann: was für jugendliche Komis? - irgendwie sind Deine ganzen Kommentare hier alles aber nicht passend zur Frage/Antwort

0