Gilt der Aufenthaltstitel als mein Visum, wenn ich von meinem Heimatland zurück nach Deutschland will?

1 Antwort

Hallo, 

es sollte kein Problem geben, aber eins muss dir klar sein, und zwar: Du darfst nicht laenger als sechs Monaten (am Stueck) ausser Deutschland bleiben. 

es ist empfehlenswert, dich mit der Auslaenderbehoerde im Kontakt zu setzen. Fuer den Fall, dass es neue Regelung dafuer gibt - Mindestens eine E-Mail schreiben! 

Ich hoffe, dass meine Meinung hilfreich war!

Manxy

Reisen in die Schweiz mit deutschem Aufenthaltstitel möglich?

Hallo,

ich möchte demnächst für ein Wochenende nach Schweiz fahren und am gleichen Abend wieder zurück nach Deutschland. Ich bin in Deutschland geboren, arbeite auch in Deutschland usw. habe aber leider keinen deutschen Pass sondern einen unbefristetsten Aufenthaltstitel. Ist es möglich ohne Visum für diesen einen Tag in die Schweiz zu fahren wenn ich natürlich meinen Reisepass und meinen Aufenthaltstitel mitnehme oder muss ich etwas besonderes beachten?

Danke vorab.

...zur Frage

Aufenthaltstitel verloren in einem anderen Land?

Hallo Leute ich bin vor einer Woche nach Brasilien geflogen wegen etwas geschäftlichen und mir wurde jetzt hier gesagt das ich so nicht zurück nach Deutschland kann weil ich diesen aufenthaltstitel nicht dabei hab der war in meinem alten Reisepass. Meine Frage jetzt wie bekomme ich einen neuen aufenthaltstitel oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit nach Deutschland zu kommen ohne ?

...zur Frage

Hab Aufenthaltstitel in Deutschland möchte in die Türkei Reisen.Ist es möglich lediglich mit dem Reisepass und Aufenthaltstitel in Die Türkei zu Reisen?

Bin Türkischer Staatsbürger, habe jedoch mein türkischen Pass nicht, denn muss ich beantragen beim Konsulat. Jedoch habe ich keine Zeit und muss schnellstmöglich in die Türkei Fliegen. Habe zur Verfügung meinen Reisepass und mein Deutschen-Aufenthaltstitel. Ist das ohne Probleme möglich oder benötigen die am Flughafen unbedingt meinen Türkischenpass?

...zur Frage

Kann ich mit meinem türkischen Reisepass nach Griechenland fliegen?

Fliege morgen mit meinem Freund nach Rhodos. Ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland. Kann ich ohne Visum fliegen? Danke :)

...zur Frage

Visum für türkische Staatsbürger / Schweiz?

Hallo, ich fahre nächste Woche aufs Frauenfeld Festival in die Schweiz.
Ich habe einen türkischen Reisepass und einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland.
Bräuche ich ein Visum für in die Schweiz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?