Ich habe dauernd Sodbrennen-Was tun?

4 Antworten

Wenn der Magen zu viel Säure produziert, und durch aufstoßen die Säure in die Speiseröhre gelangt, dann hat man Sodbrennen!

meistens kommt das durch falsche Ernährung!

Es gibt dafür auch einige Hausmittel, Magen Darm Tees, Bullerisalz, oder Heilerde! Ich würde es damit mal versuchen, und natürlich alles Saure weglassen, und keinen Alkehol und die Ernährung überdenken!

Wenn nichts hilft, unbedingt zum Arzt gehen, denn Ständiges Sodbrennen kann mit der Zeit auch Speiseröhrenkrebs verursachen!

du solltest vllt mal deine ganze ernährung überdenken...säfte, saure, aber auch fettige (pizza usw) sachen fördern sodbrennen.

eine gesunde ernährung ist sehr sehr wichtig bei dem thema!

Hmmm, ich würde das an deiner Stelle mal bei einem Arzt abchecken lassen.

Es stimmt schon das die Magensäure das Sodbernnen verursacht, die Frage ist nur, wie gelangt sie in die Speiseröhre wenn der Magenverschluss einwandfrei funktioniert? Manchmal kann der nämlich etwas undicht sein.

Das Problem ist nämlich, das die Magensäure in der Speiseröhre Schäden an der Schleimhaut anrichten kann. Dann kommt es zu einem sogenannten Barrett Ösophagus, wie ich es habe!
Und diese Veränderungen können dann auch Krebs verursachen.

Ich möchte dir keine Angst machen, verstehe mich nicht falsch aber ich denke es ist besser, du gehst damit mal zum Arzt. Es gibt wirksame Mittel um die Säureproduktion des Magens zu reduzieren.

 

Was tun gegen brustdruck und Sodbrennen?

Hallo zsm. Ich habe seit gestern sodbrennen. Obwohl ich heute kaum was gegessen habe habe ich echt starkes Sodbrennen. Heute beim Fußball spiel , die ganze zeit dieses sodbrennen! Danach als ich nachhause kam , habe ich nur ein Stückchen gegessen und es während dem essen in der Brusthöhe gespürt. Dieses ziehen. Hat jemans tipps dagegen ? Hab Milch schon getrunken , hat nicht geholfen! Danke im voraus

...zur Frage

Warum wird mir nach dem Verzehr von Dosenravioli schlecht?

Hallo ihr lieben, Ich habe heute seit langem mal wieder aus der Not heraus Dosenravioli gegessen (Inhalt im Topf erhitzt). Danach wurde mir schlecht in Verbindung mit Sodbrennen. Ich kam mir wie ein Rand volles Glas vor, dass jeden Moment überschwappt was dann letztlich auch mit Erbrechen geendet hat. Nun kam mir, dass es mir die letzten male als ich Dosenravioli gegessen habe wohl ähnlich ging (kam mir nicht mehr so wild vor). Nun habe ich auch das Gefühl als ob noch erbrochenes in meinem Hals wäre (jedes mal beim schlucken). Woran kann das liegen? An den Ravioli? (habe auch nichts anderes gegessen heute) Vielen Dank für eure Antworten (unnötige Kommentare im Kopf behalten danke :)

...zur Frage

Flüssiges erbrochenes?

Hallo ich hab eine sehr ernste Frage und wäre dankbar für ernste antworten. Ich habe bulimie und bin auch seit einem Termin in Behandlung (das heißt, es ändert sich bald was). Heute hatte ich einen riesigen fressanfall und habe schokolade und nutells brötchen ohne das ich noch mitzählen wollte gegessen. Danach beim erbrechen habe ich nur flüssig erbrochen. Meine frage ist, ist das normal oder sollte die konsistenz anders sein?

...zur Frage

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

Den ganzen Tag schon Unwohlsein,Sodbrennen?

Moin seit dem ich heute morgen aufgestanden bin plagen mich Sodbrennen Unwohlsein und so ein komisches Gefühl in der Brust. Habe mal Puls und Blutdruck gemessen und da ist eigentlich alles okay. Trotzdem mach ich mir langsam wieder um mein Herz Gedanken.

...zur Frage

Backmalz für Brot und Brötchen?

Habe ein Rezept für Brötchen, bei dem allerdings auch Backmalz als Zutat angegeben wird. Es gibt einige Seiten, bei denen man es zwar fertig bestellen kann, möchte es aber versuchen selbst herzustellen. Habe eine Anleitung wie man es selbst herstellen kann.

Das Problem ist aber nur, woher bekomme ich die Körner von Weizen, Roggen und Gerste dafür her. Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.

Hier in Andalusien gibt es das nicht, wollen es aber aus DE in Kürze mitbringen. Brot und Brötchen sind hier nicht so gut wie in DE. Deshalb mache ich meine Laugenbrezeln und -wecken (Brötchen) schon seit langem ca. 4x die Woche zum Frühstück selbst. Sind genial.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?