Ich habe das Spiel Herr der Ringe1 ein mal auf DVD in einer der ersten Ausgaben. Die möchte ich schonen. Wie kann ich das im VirtLaufwerk zum laufen bringen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltes die Frage noch mal stellen.
Mit Schwerpunkt; wie man Spiele, für die man CD einlegen muss auf die Festplatte kopieren, und von einem virtuellen Laufwerk spielen kann.
Mit dem Stichwort Herr der Ringe und Spiel Virtual kommst du da nicht weit. Das ist eine Computer-Frage, ich nehme mal an du meinst virtuell.
Die Information mit der ersten Ausgabe und dass du die DVD schonen willst, sind dabei irrelevant.

Wenn du die CD in das Laufwerk legst kannst du mit Freeware Programmen wie etwa CDBurnerXP oder UltraISO Iso-Dateien erstellen.

Diese kannst du dann in ein virtuelles Laufwerk (verfügbar über Freeware wie Daemon Tools) einlegen.

Was möchtest Du wissen?